Sensation – Kommt der „Musikantenstadl“ zurück?

Sensation – Kommt der „Musikantenstadl“ zurück? © ORF/dpa/Milenko Badzic/Christian Hager
Laura Müller
27.12.2016

Wir erinnern uns an den 27. Juni 2015: An diesem besagten Samstagabend moderierte Andy Borg letztmalig den „Musikantenstadl“ (Schlager.de berichtete). Die Empörung war groß. Denn mit Andy Borg gingen auch die Zuschauer und das Moderatoren-Duo Francine Jordi und Alexander Mazza hatten es zunehmend schwer.

 

Die Sängerin Francine Jordi und der Moderator Alexander Mazza mussten die Gallionsfigur des Musikantenstadl ersetzen, der 2005 die Nachfolge des Musikantenstadl Gründers Karl Moik angetreten hatte. Es wurde als neues Konzept die „Stadlshow“ geschaffen, mit einem Programm, das in der ersten Sendung gänzlich am Publikum vorbeilief. Während Andy Borg in seinen Sendungen auch zuletzt regelmäßig 4 – 5 Millionen Zuschauer für eine Mischung aus Volksmusik, volkstümlichem Bereich und Schlager begeistern konnte, folgte mit der „Stadlshow“ – der vorhersehbare Absturz – letztlich auf rd. 2, 5 Millionen Zuschauer.

Moderiert Jörg Pilawa auch in Zukunft den "Musikantenstadl"?

In diesem Jahr gab es dann eine weitere Neuerung. Als Moderator für den „Silvesterstadl“ wurde dann ein ganz neuer Moderator präsentiert: Jörg Pilawa. Wir schätzen den sympathischen norddeutschen Quizmaster sehr, in diesem Bereich sicher einer der erfolgreichsten in Deutschland. Jetzt allerdings eine weitere Überraschung, denn wie die BILD am SONNTAG berichtet und aus dem "Stadl"-Umfeld erfahren haben will, soll es 2018 ein Comeback des klassischen „Musikantenstadls“ geben - moderiert von Jörg Pilawa. Weiter schreibt die BAMS: Der Anteil junger Künstler soll reduziert werden und man ginge zurück zu den Wurzeln des Stadls. Wir sind etwas überrascht über diese Neuigkeit, würden uns allerdings für die Fans und auch die Künstler sehr freuen.

Was meint Ihr? Schreibt uns doch Eure Meinung unter diesen Beitrag! Wir sind gespannt...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

68 Kommentare

Laura Müller27.12.2016Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan