Gratulation!Eine Schlagerqueen feiert Geburtstag – Happy Birthday, Andrea Berg!

Eine Schlagerqueen feiert Geburtstag – Happy Birthday, Andrea Berg! © ferbermarketing
Laura Müller

Eine Schlagerqueen feiert Geburtstag und Schlager.de gratuliert! Die am 28. Januar 1966 geborene Krefelderin Andrea Berg ist der Megastar der Schlagerszene. Als Arzthelferin und Funkenmariechen im Krefelder Karneval nahm sie ihren Anfang und wurde zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands mit mehr als 15 Millionen verkauften Tonträgern.

Ihre Anhänger lieben die talentierte Musikerin wegen ihrer Nahbarkeit und ihrer besonderen Ausstrahlung. Und da muss man den Fans recht geben, denn Andrea Berg ist ohne Zweifel nach wie vor eine sehr attraktive Powerfrau - mit oder ohne Falten, ebenso mit 51, unumstritten eine echte Königin des Schlagers, die ihre Fans zu Zehntausenden in ausverkaufte Stadien zieht.

Und doch hat sie ihre Wurzeln nicht vergessen. Schon 2008 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihr soziales Engagement für das Hospiz in ihrer Heimatstadt Krefeld verliehen. Unabhängig vom Erfolg ist und bleibt sie bodenständig, sich nie zu fein, selbst in ihrer Wahlheimat, dem eigenen Feriendörfle und "Hotel Sonnenhof"" im schwäbischen Aspach Unkraut zu jäten oder im Service zur Hand zu gehen. Dort und bei ihren Konzerten genießt sie "Heimspiel" und ist absolut souverän.

Die Bühnenshows ihrer Live-Tourneen haben in den letzten Jahren immer wieder neue Maßstäbe gesetzt und vor allem ihre Fans zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Facettenreich und erfrischend, neugierig und immer am Puls der Zeit. Ob es ihr karitatives Engagement ist, ihr einmaliges musikalisches Repertoire oder einfach die Lebenslust, die diese unglaubliche Künstlerin an den Tag legt – Andrea Berg ist eine Ausnahmekünstlerin!

Wir von Schlager.de gratulieren herzlich zum heutigen Geburtstag!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Andrea Berg

Jetzt ansehen

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News