Suche

Die besten Schlager der 70er Jahre

Die besten Schlager der 70er Jahre

Lang ist’s her! Die 70er Jahre lassen so manch einen in Erinnerungen schwelgen. Kein Wunder, denn diese Epoche hat viele deutsche Schlagerhits hervorgebracht, die auch die Jugend von heute noch kennt und mit singen kann. Das sind die besten und schönsten Schlagersongs der wilden 70er Jahre.

 

Die Schlager.de-Playlist mit den besten Songs der 70er Jahre

Roberto Blanco – „Ein bisschen Spaß muss sein“

„Ein bisschen Spaß muss sein“ ist bis heute der erfolgreichste Song von Roberto Blanco. Im Zuge dessen erlangte er deutschlandweit Bekanntheit und ist seitdem regelmäßig Gast bei den verschiedensten Musikfernsehsendungen. Und noch immer freuen sich alle Zuschauer, wenn Roberto Blanco seinen Superhit anstimmt!

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Roberto Blanco - Ein bisschen Spass muss sein (ZDF-Hitparade von 23.01.1997)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Roberto Blanco
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Tony Holiday – „Tanze Samba mit mir“

Der Song „Tanze Samba mit mir“ von Tony Holiday war 1977 seine erfolgreichste Nummer. Er konnte danach nie wieder an diesen Erfolg anknüpfen. 1990 starb Tony Holiday an den Folgen seiner Aids-Erkrankung. Doch bis heute versprüht der Song „Tanze Samba mit mir“ Gute Laune und echtes Sommer-Feeling.

Jürgen Drews – „Ein Bett im Kornfeld“

„Ein Bett im Kornfeld“ ist die bekannteste Nummer von Jürgen Drews. Dabei ist auch seine Version ursprünglich eine Coverversion. Bereits einige Zeit vor seinem Release 1977 wurde das Original der Bellamy Brothers veröffentlicht. In Deutschland überholte Jürgen Drews das Original jedoch und löste es in den deutschen Charts auf Platz 1 ab.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld

Jetzt ansehen
Alle Videos von Jürgen Drews
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Rex Gildo – „Fiesta Mexicana“

Bevor Rex Gildo starb veröffentlichte er eine Vielzahl an erfolgreichen Hits. Einer davon war der Song „Fiesta Mexicana“ aus dem Jahr 1972. Es ist sein bekanntester Song geblieben und bis heute einfach unvergessen. Ähnlich wie viele Songs dieser Epoche lässt er die Hörer vom Sommer und vom Urlaub träumen.

Marianne Rosenberg – „Er gehört zu mir“

Denkt man an Marianne Rosenberg, kommt einem sicherlich sofort der Song „Er gehört zu mir“ in den Sinn. Das Lied wurde 1975 zum großen kommerziellen Erfolg. Im gleichen Jahr versuchte Marianne Rosenberg mit dem Titel ihr Glück beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Doch es reichte nicht für den Sieg.

Roland Kaiser – „Sieben Fässer Wein“

1977 veröffentlichte Roland Kaiser den Titel „Sieben Fässer Wein“ und landete einen kleinen Überraschungserfolg. Er kletterte mit dem Song bis auf Platz 7 der deutschen Charts und konnte sich über 20 Wochen in den Hitparaden halten. Bis heute gehört Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Interpreten des deutschen Schlagers.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Roland Kaiser - Sieben Fässer Wein

Jetzt ansehen
Alle Videos von Roland Kaiser
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Wencke Myhre – „Er hat ein knallrotes Gummiboot“

Erinnert man sich an den Song „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ denken viele sicherlich an die Nummer von Antonia aus Tirol. Das Original stammt jedoch von der Sängerin Wencke Myhre aus dem Jahr 1970. Damals gehörte die norwegische Schlagersängerin zu den erfolgreichsten Jugendstars und erhielt viele Auszeichnungen, u.a. mehrmals den Jugendpreis Bravo Otto.

Chris Roberts – „Du kannst nicht immer 17 sein“

„Du kannst nicht immer 17 sein“ von Chris Roberts aus dem Jahr 1974 war einer seiner erfolgreichsten Songs. Bis auf Platz 3 kletterte die Nummer und hielt sich fast 30 Wochen in den Charts. Geschrieben wurde der Song übrigens von niemand geringeren als Ralph Siegel. Bis heute ein toller und echt unvergessener Song der 70er Jahre.

Schlager.de auf Instagram