Suche

Die besten Schlager-Songs der 2000er!

Die besten Schlager-Songs der 2000er! © Hartmut Holtmann

Das Jahrzehnt der 2000er ist noch gar nicht so lange her, dennoch sind einige Songs etwas in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund gibt es hier eine Aufstellung der besten Schlagersongs, die diese Epoche hervorgebracht hat, wie wir meinen. Es war auch das Jahrzehnt, in dem die großartige Karriere von Helene Fischer begann.

 

Michelle – „Wer Liebe lebt“

Bereits in den 90ern versuchte Michelle ihr Glück beim deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“. Doch erst 2001 sollte es mit dem Schlager „Wer Liebe lebt“ klappen. Die Sängerin durfte Deutschland in Kopenhagen vertreten und belegte am Ende einen soliden achten Platz. Bis heute ist „Wer Liebe lebt“ einer von Michelles schönsten Songs.

DJ Ötzi – „Hey Baby“

Seinen Durchbruch feierte DJ Ötzi Ende der 90er Jahre. Das neue Jahrzehnt läutete er direkt mit einem brandneuen Kracher ein, sein Song „Hey Baby“ stürmte die deutschsprachigen Charts. Sogar in Großbritannien heimste er eine Platin-Auszeichnung ein. Ein toller Erfolg und ein weiterer Meilenstein in der Karriere von DJ Ötzi.

Andrea Berg – „Geh doch, wenn du sie liebst“

Sie ist nicht umsonst eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen unserer Zeit und hat auch in den 2000er einige Hits vorzuweisen. „Geh doch, wenn du sie liebst“ ist nur einer von Andrea Bergs vielen tollen Songs. Denn die Sängerin ist ein Ohrwurm-Garant und auch live immer ein Erlebnis.

Marianne Rosenberg – „Er gehört zu mir (2004)“

Zugegeben, das Original stammt aus dem Jahr 1975, jedoch veröffentlichte Marianne Rosenberg den Song 2004 erneut und schaffte es knapp 30 Jahre später aufs Neue in die deutschen Charts. Ganze acht Wochen konnte sich „Er gehört zu mir (2004)“ in den Charts halten. Beweis dafür, dass der Song absolutes Kultpotential besitzt und bis heute einfach unvergessen ist.

Münchener Freiheit – „Geile Zeit“

Vor allem in den 80er Jahren feierte die Münchener Freiheit große Erfolge. Aber auch in der Epoche der 2000er war die Band in den Charts vertreten. Der Song „Geile Zeit“ aus dem gleichnamigen Album schaffte es endlich wieder in die Charts und wurde für die Band, die mit Songs wie „Ohne Dich“ berühmt wurden, ein kleiner Erfolg.

Yvonne Catterfeld – „Für Dich“

Bekannt wurde Yvonne Catterfeld als Soap-Schauspielerin, doch machte sie sich in den 2000er auch einen Namen als Sängerin. Ihren großen Durchbruch feierte sie mit dem Song „Für Dich“, der von Dieter Bohlen produziert und von Lukas Hilbert geschrieben wurde. Ganze 26 Wochen hielt sich das Lied in den deutschen Charts.

Michael Wendler – „Sie liebt den DJ“

„Sie liebt den DJ“ markiert nicht nur den großen Durchbruch von Michael Wendler, sondern ist bis heute sein erfolgreichster Song. Egal ob auf der Feierhochburg Mallorca oder bei heimischen Partys, der Song darf in keiner Playlist fehlen. Kein Wunder, dass sich das Lied tatsächlich 30 Wochen in den deutschen Charts hielt.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Michael Wendler

Michael Wendler grüßt die Leser von Schlager.de
Video abspielen

Helene Fischer – „Ich will immer wieder dieses Fieber spürn“

Auch wenn „Atemlos durch die Nacht“ Helene Fischers wohl bekanntester Song ist, veröffentlichte die Schlagersängerin auch in den 2000er bereits einige erfolgreiche Lieder. Einer davon ist „Ich will immer dieses Fieber spürn“. 2009 erhielt Helene mit diesem Song außerdem ihre erste Goldene Schallplatte. Dies war der Anfang einer großartigen Karriere.

Schlager.de auf Instagram