Suche

Wolfgang Petry: Achim Petry und der Rest seiner „Wahnsinns“-Familie

Wolfgang Petry: Achim Petry und der Rest seiner „Wahnsinns“-Familie © Manfred Esser

Denkt man an Wolfgang Petry, denken wir direkt an Gute Laune Musik, seinen Superhit „Wahnsinn“, eine lange Zottelmähne und Freundschaftsarmbänder. Doch hinter dem Schlager- und Unterhaltungssänger steht eine tolle Familie, die ihm mit Rat und Tat zu Seite steht und den Rücken stärkt. Vor allem die Frau von Wolfgang Petry spielt eine große Rolle in seinem Leben. Das ist die Familie des Schlagersängers.

 

Wolfgang Petry ist verantwortlich für viele Ohrwürmer, allen voran natürlich sein Dauerbrenner „Wahnsinn“, der auf keiner guten Schlagerparty fehlen darf und den wahrscheinlich jeder mitsingen kann. Ruhe und Entspannung abseits der Showbühne findet der Sänger bei seiner Familie und seiner Frau Rosemarie Remling, mit ihr ist er bereits seit fast 45 Jahren verheiratet. Eine Ehe die alle Höhen und Tiefen durchlebt hat und immer noch hält…

Wolfgang Petry: Ehe mit Frau Rosemarie

Im Zeitalter von schnelllebigen Beziehungen geht Wolfgang Petry als gutes Beispiel voran. Er und seine Frau Rosemarie Remling sind seit fast 45 Jahren verheiratet und glücklich wie am ersten Tag. Sie stand ihrem Mann immer zu Seite, auch wenn sie während den Höchstzeiten seiner Karriere die Nächte oft alleine verbringen musste, denn als gefragter Schlagerstar reiste Wolle von einem Auftritt zum Nächsten. 2006 zog der Sänger die Reißleine und zog sich, vorerst zumindest, aus dem Musikgeschäft zurück um mehr Zeit mit der Familie und natürlich mit seiner Frau Rosemarie zu verbringen. Nach diesem Schlussstrich ging das Paar auf Weltreise und der Sänger entdeckte den Sport und gesunde Ernährung für sich. Die lange Zottelmähne gehört der Vergangenheit an und auch die markanten Freundschaftsbänder trägt er privat nicht. Der Sänger lässt es sich sichtlich gut gehen und genießt die Zweisamkeit mit seiner Frau Rosemarie. Das hat er sich nach seiner beruflichen Laufbahn auch mehr als verdient. Dennoch hoffen Fans ihren Wolle schon bald wieder auf der Bühne sehen zu können.

Wolfgang Petrys Sohn Achim Petry tritt in seine Fußstapfen

Einen kleinen Trost haben die Fans von Wolfgang Petry dennoch. Denn Sohn Achim Petry tritt das Erbe seines berühmten Vaters an, auch er ist als Sänger unterwegs. Achim wurde zwei Jahre nach der Hochzeit von Wolfgang und Rosemarie geboren und ist der einzige Sohn der Eheleute. Schon mit Anfang 20 veröffentlichte Achim erste Songs mit einer Band, doch erst 2007 startete er Solo durch. Bei Auftritten singt er eigene, aber auch die bekanntesten Songs seines Vaters und so kommen Fans in den Genuss wenigstens einen Petry Live zu erleben. Ein schönes Duett nahm er gemeinsam mit Anna-Maria Zimmermann auf, es ist eine Neuauflage des Songs „Tinte“. Achim Petry und seine Frau Giovanna machten Wolfgang und Rosemarie übrigens auch schon zu Großeltern. Enkel Giorgio ist bereits 11 Jahre alt und vielleicht hat auch er die musikalischen Gene von seinem Vater und Großvater geerbt.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Wolfgang Petry

Jetzt ansehen
Tari Tamara

Die 3 beliebtesten
Schlager-News