Suche

Happy Birthday, Charly Brunner!

Happy Birthday, Charly Brunner! © Michael Wilfing PR

Heute feiert Schlagersänger Charly Brunner Geburtstag und wir gratulieren. Der österreichische Sänger Karl „Charly“ Brunner kam am 28. Februar 1955 in Tamsweg zur Welt. Drei Jahre später wurde sein Bruder Johann geboren, von allen „Jogl“ genannt. Charly träumte schon immer davon, eines Tages auf der Bühne zu stehen. Einen anderen Berufswunsch als den des Musikers gab es für ihn nie.

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Charly!

Charly Brunner und sein Bruder Jogl arbeiteten schon Jahre vor ihrem Durchbruch als Musikerduo zusammen. Damals nannten sie sich „Happy“ und machten Tanzmusik. Charly sang die tiefe Stimme im Team. Als im Jahr 1991 die Single „Weil dein Herz dich verrät“ veröffentlicht werden sollte, nannte der Manager der damaligen Plattenfirma der Brüder sie kurzerhand in „Brunner & Brunner“ um – ohne diese Namensänderung vorher mit ihnen abzusprechen. Zunächst waren die Brunner-Brüder alles andere als begeistert. Sie freundeten sich jedoch mit dem Namen an und traten fortan sehr erfolgreich als „Brunner & Brunner“ auf.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Charly Brunner

Jetzt ansehen

Etwa 6 Millionen Alben konnte Charly Brunner mit seinem Bruder verkaufen. 2007 erhielten sie die Goldene Schallplatte in Österreich für ihr Album „Ich liebe Dich“. Zahlreiche weitere Auszeichnungen durften sie entgegennehmen, darunter die Goldene Stimmgabel und den Echo. Noch im September 2009 traten sie in der TV-Sendung „Musikantenstadl“ auf, um ihre neue Single „Schokolade“ zu präsentieren. Nur wenige Monate später, Anfang 2010, gaben sie ihre Trennung offiziell bekannt.

Heute kennen und lieben wir Charly für seine tolle Musik, die er gemeinsam mit der österreichischen Schlagersängerin Simone zum Besten gibt. Die beiden nahmen das Album „”Das kleine große Leben”“ gemeinsam auf. Zu dem Zeitpunkt galt jeder von ihnen als fixe Größe am Schlagerstarhimmel, beide waren seit Jahrzehnten erfolgreich im Musikgeschäft. Sie hatten sich schon vor Jahren bei der Sendung „Schlagerkarussell“ kennen gelernt. Brunner schrieb einige Songs für Simone. Eine Zusammenarbeit bot sich einfach an. Wie gut die Zwei harmonieren, bewiesen sie bereits mit der gleichnamigen Singleauskopplung. In dem Lied vereinten sich perfekt Romantik und tanzbarer Schlagersound.

Alles Gute zum heutigen Ehrentag, Charly Brunner!

Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News