Starker Premierenauftakt von Annett Louisan in Köln

Starker Premierenauftakt von Annett Louisan in Köln © Marie Isabel Mora

Wow, was für ein Premierenauftakt gestern Abend in der Kölner Philharmonie mit Annett Louisan​ und ihrer fantastischen Band! Ein absolutes Klangerlebnis, welches sicher nicht zuletzt an der perfekt ausgewählten Location lag. Wir waren begeistert von einer liebreizenden und schön schwangeren Annett Louisan, die direkt zu Anfang ihres beeindruckenden Konzertes auf eventuelle Schwangerschaftsdemenz hinwies, die aber zu keiner Minute eintraf.

 

Stattdessen ein Abend mit einer Chanteuse, die den Essenzen des Lebens auf der Spur ist. Wer erinnert sich nicht an ihre prägenden Songs wie "Eve", "Das Spiel", "Drück die 1" – allesamt herrlich amüsant, lebensecht und exzellent interpretiert von der kleinen, quirligen Powerfrau.

Eigentlich war für die Tour ein neues Album geplant, aber Mutter Natur gab bekanntlich ein Gastpiel, und so dauert die VÖ noch eine Weile, nichtsdestotrotz gab es bereits einige Kostproben, die direkt begeistert haben. "Meine Kleine" ist eine Geschichte zwischen Mutter und Tochter. Ebenso beeindruckend der Song "Die schönsten Wege sind aus Holz" - Recht hat sie, die Annett.

Die Künstlerin ging auch auf die aktuelle Situation in Amerika ein, wo doch viele Ideale der Menschen regelrecht zer"trumpelt" würden. Dieser Lebenslage entgegnete sie mit dem Song "Herz gebrochen" - in der Originalfassung von Samy Deluxe - passend und hervorragend interpretiert.

Bemerkenswert auch ihre Band, deren Namen man sich leicht merken kann, denn sage und schreibe besteht diese aus 4 Martins und einem Florian am Schlagzeug - da es keinen Martin gab, so Annett. Sie begleiteten die werdende Mama mit Klangexplosionen!

Wer also ausgewählte Stücke ihres eigenen Lieder-Katalogs mag, sich auf hervorragend arrangierte Coversongs von Rammstein, Annette Humpe oder auch Udo Jürgens einlassen mag, und Überraschungsmomente in Form neuer Stücke liebt, der ist bei Annett Louisan mehr als perfekt aufgehoben!

Wir sagen von Herzen "Merci Cherie Annett" und alles erdenklich gute auf dem Weg zur werdenden Mama!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan