Märchenhaft!Prinzessin für einen Tag: Vanessa Mai besucht das Erfolgsmusical ALADDIN

Prinzessin für einen Tag: Vanessa Mai besucht das Erfolgsmusical ALADDIN © Stage Entertainment
Laura Müller

Die Sängerin Vanessa Mai blickt hinter die Kulissen und schlüpft für einen Tag in die Rolle der Prinzessin Jasmin. Einmal Prinzessin sein! Für Vanessa Mai ging dieser typische Mädchentraum nun in Erfüllung: Sie durfte für einen Tag in die magische Welt von 1001 Nacht eintauchen und sich hinter den Kulissen des Erfolgsmusicals ALADDIN in die echte Disney-Prinzessin Jasmin verwandeln.

 

„Ich bin ein riesiger Disney Fan,“ schwärmt die erfolgreiche Sängerin, die sich gerade bei der RTL-Show LET ́S DANCE in die Herzen den Publikums tanzt „und habe die Lieder aus dem ALADDIN-Zeichentrickfilm schon immer geliebt. Dass ich in Hamburg in die Magie des Musicals eintauche, die Darsteller treffe und sogar in eine echte Prinzessin verwandelt werde, das ist mehr als ich je zu träumen gewagt hätte!“

Neugierig durchstöbert Vanessa Mai gemeinsam mit der Musical-Erstbesetzung Myrthes Monteiro (Jasmin) die knapp 600 aufwändig maßgefertigten und detailverliebten Kostüme des Broadwayhits, lässt sich alles erklären und zeigt sich begeistert: „Ich bin total fasziniert davon, wie viel Liebe zum Detail in den einzelnen Kostümen steckt. Und wie hochwertig und toll die verarbeitet sind. Alles Handarbeit und unglaublich farbenfroh. WOW!“, so die sympathische Sängerin. Im Kostüm der Prinzessin Jasmin fühlt sie sich direkt wohl: „Heute geht ein echter Traum von mir in Erfüllung: Ich darf einmal Prinzessin sein und dieses traumhafte Kostüm tragen! Welches Mädchen wünscht sich das nicht?!“

Dann geht es auf die Bühne der Neuen Flora, wo Vanessa Mai auf das gesamte Ensemble trifft. Aladdin, Dschinni und Co präsentieren „Prinzessin Vanessa“ das Stück „Prinz Ali“ aus dem Musical – und die Sängerin ist begeistert: „Ich bin überwältigt! Die wunderbaren Melodien, die Perfektion der Tänzer, die wunderschönen Kostüme und all die bunten Farben.... Ich fühle mich wie in 1001 Nacht!“ Und ihre schönste Erfahrung als Jasmin? Vanessa lächelt: „Ich glaube in Aladdins Armen kann man sich sehr wohl fühlen. Ein Mann zum Dahinschmelzen.“ Das schöne Kostüm und die Tiara der Jasmin muss sie schweren Herzens wieder in der Kostümabteilung abgeben. Aber Vanessa Mai verspricht: „Ich komme ganz bestimmt wieder, denn ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt, eine echte Prinzessin zu sein. Ein Teil meines Herzens ist bei ALADDIN geblieben.“

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News