Millionen von Klicks...Andreas Gabalier – “Hulapalu” ist eines der beliebtesten Musikvideos

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wer kennt das nicht? Im Fernsehen läuft nichts anständiges und von echter Schlagermusik gibt es auch immer weniger. Also ab ins Internet! Die Schlagerfans durchsuchen das Internet immer wieder gerne nach den aktuellsten Schlager-Videos. Mittlerweile bieten zahlreiche Video-Plattformen wie MyVideo oder YouTube eine immense Auswahl und auch hier auf Schlager.de sind weit über 1.000 Videos der größten Stars der Schlagerszene zu finden.

Die Beliebtheit der Musikvideos wird heutzutage anhand der Klickzahlen gemessen. Während internationale Stars wie Justin Bieber bis zu 1 Milliarde (!) Klicks pro Video verzeichnen können, bewegen sich die Schlagerstars natürlich noch in etwas anderen Sphären. Dennoch wollen wir Euch hier mal die beliebtesten Clips vorstellen:

Das sind die Schlager-Videos mit den meisten Klicks

Diese Videos sind auf der Videoplattform YouTube diejenigen, die die meisten Klicks (Stand 03/2017) erhalten haben.

Helene Fischer - Atemlos

42 Mio. Klicks

Der Song "Atemlos" gehört mit Sicherheit zu den bekanntesten Schlagersongs der letzten Jahrzehnte. Der Song stammt aus dem Album "Farbenspiel", das mehr als 2,3 Mio. Mal verkauft wurde. Noch immer ist dieser Song der absolute Megahit - sei es im Radio oder der privaten Feier!

Andreas Gabalier - Hulapalu

64 Mio. Klicks

Der Schlagerstar aus der Steiermark ist ein Meister der Ohrwürmer. Seine stimmungsvollen Hits wie „Hulapalu“ oder "Mountain Man" begeistern seine Fans immer wieder aufs Neue! Nach den bewegenden Balladen, die bei jedem Konzert ein absolutes Highlight sind, braucht es auch mal Stimmungsmusik wie eben bei „Hulapalu“.

Roland Kaiser & Maite Kelly - Warum hast Du nicht nein gesagt

35 Mio. Klicks

Mit mehr als 35 Mio. Klicks auf YouTube ist das Musikvideo „Warum hast Du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser und Maite Kelly einer der erfolgreichsten Hits vom Schlagerstar. Als Rolli, wie ihn seine Fans nennen, während einer TV-Show die Premiere von „Warum hast Du nicht nein gesagt“ präsentierte, war den Fans klar, dass dieser Song mehr als ein einfacher Song ist. Die beiden Künstler verbindet eine erfolgreiche musikalische Zusammenarbeit und wurde zu einem der größten Hits des Jahres 2014!

Beatrice Egli - Mein Herz

12 Mio. Klicks

Mit dem Hit "Mein Herz" darf natürlich auch die junge Schweizerin Beatrice Egli in diesem Ranking nicht fehlen. Seit ihrem Sieg in der Castings-Show "Deutschland sucht den Superstar" ist die Schlagersängerin von den Bühnen nicht mehr wegzudenken. Ihr aktuelles Album "Kick im Augenblick" ist ebenfalls ein absoluter Stimmungsmacher.

Vanessa Mai (Wolkenfrei) - Wolke 7

14 Mio. Klicks

Vanessa Mai, die sich vorher Wolkenfrei nannte, hat nicht erst seit ihrer Teilnahme in der DSDS-Jury einen Platz in den Herzen der Schlagerfans sicher. Der Hit "Wolke 7" wurde mehr als 14 Mio. angeklickt und ist ein absoluter Ohrwurm.

Nik P. & DJ Ötzi - Geboren um Dich zu lieben

7 Mio. Klicks

Die beiden Österreicher DJ Ötzi und Nik P. stehen für Partymusik sondergleichen. Kaum ein Duo hat solche Hits produziert. Seit ihrem gemeinsamen Durchbruch mit "Ein Stern" gehören die beiden Musiker zu jeder Schlagerparty dazu. Der Song "Geboren um Dich zu lieben" ist mit 7 Mio. Klicks besonders erfolgreich.

Wir sind gespannt, wie sich die Klickzahlen in Zukunft entwickeln werden. Da immer mehr Künstler ebenfalls Musikvideos zu ihren Songs produzieren lassen, werden wir hier noch einiges erwarten können.

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News