Radio starten Schlager.de Radio

Maite Kelly begeistert mit “Sieben Leben Für Dich” in Düsseldorf

Maite Kelly begeistert mit “Sieben Leben Für Dich” in Düsseldorf © Christine Kröning / Schlager.de

Wie wir heute Morgen erfahren haben, ist das Album “Sieben Leben Für Dich” aktuell wieder auf Platz 1 bei Amazon gelandet, und nach dem gestrigen Tourabend mit Powerfrau Maite Kelly kann man nur sagen: zu Recht! Mit eben diesem sensationellen Erfolgsalbum tourt das Energiebündel Maite gerade quer durch Deutschland, im Gepäck ihre fantastische Band, ganz viele Hits, große Gefühle und enorm viel Herz!

Das Capitol Theater in Düsseldorf war bis auf den letzten Platz gefüllt, wobei man sich die Sitzplätze eigentlich hätte sparen können, denn Maite Kelly riss ihre Fans von Anfang bis Ende des gut 3-stündigen Konzerts von denselben. Obwohl sie angeschlagen war, und viele schon befürchtet hatten, die Tour müsse verschoben werden, betonte sie, dass das niemals in Frage kommen werde: "Leute, lasst uns feiern und das Leben genießen!" Dafür schon einmal Hut ab, denn zu keinem Zeitpunkt war der Vollblutmusikerin anzumerken, dass sie sich nicht gut fühlte.

Wie schon als Kind und in Zeiten der Kelly Family ging sie mit Songs von Donna Summer oder Vicky Leandros und Schlagermedleys, natürlich der Kelly Family und in erster Linie selbstverständlich ihrer eigenen Lieder, auf musikalische Weltreise. Wie sie zum Schlager gekommen sei, ließe sich leicht erklären, fügte sie hinzu, denn an sich habe sie den Schlager schon mit der Muttermilch eingesogen. Auch die Musik der Kellys sei ja durchaus mit Schlager zu vergleichen, und ja, es stimme, Schlager sei einfach unsagbar vielseitig - gerade in der jetzigen Zeit geworden. Zudem blicke sie auf ihr turbulentes Leben zurück und frage sich schon, warum das Album "Sieben Leben Für Dich" heiße, aber vielleicht sei eine Erklärung dafür, dass sie sieben Brüder habe, und okay, da müsse man sich schon durchsetzen und sein Leben manchmal riskieren. 🙂 Überhaupt zeichnet sie diese unglaubliche Natürlichkeit aus, sie steht zu ihren Kurven und beweist immer und immer wieder, was man alles erreichen kann, wenn man es denn will, und machte klar, Maite will noch mehr und sprüht nur so voller Energie und Leidenschaft für alles, was sie tut. Chapeau!

Sie gibt sich melancholisch, gerade wenn sie an ihr großes Vorbild, ihren Vater, denkt, da fließen auch schon mal ein paar Tränen, deshalb sei sie ja auch als Heulsuse der Szene bekannt, aber genau das macht sie so ungeheuer sympathisch. Ihre Familie ist ihr Heiligtum: ihr Mann und ihre drei Töchter, aber natürlich auch ihre Geschwister, von denen Patricia an diesem Abend im Theater dabei ist und ihr einen Blumenstrauß überreicht. Rührend! So singt sie Songs wie "Touche-moi", " So klingt Liebe", "Herzbeat" und "Jetzt oder nie", sie und der absolute Megahit "Warum hast Du nicht nein gesagt" bringen das Theater zum Beben.

Perfekt ist auch die Auswahl des Support-Acts mit den Jungs von Feuerherz, für die es nicht nur "Ein verdammt guter Tag" ist, dabei zu sein, sondern genauso eine Bereicherung für die Show. Da kommt zusammen, was zusammen gehört!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Maite Kelly

Jetzt ansehen

Fazit: Ein abwechslungsreicher, stimmungsgeladener Abend mit vielen Erinnerungen und emotionalen Momenten aus den "Sieben Leben" der Maite Kelly, und um es mit ihrer aktuellen Single auszudrücken "Es war noch nie so schön". Vielen Dank, liebe Maite!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Christine Kröning06.03.2017Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan