Suche

Schlager.de vergibt “12” Punkte an Nicole und ruft zur Fanaktion auf

Schlager.de vergibt “12” Punkte an Nicole und ruft zur Fanaktion auf © telamo

Wir waren direkt begeistert, als wir von einem ganz besonderem Album erfahren haben, welches Nicole am 14. April veröffentlichen wird. Vorab geht ihre Single “Geh diesen Weg mit mir“ im Original von den Olsen Brothers (“Fly on the wings of love”) an die Radiostationen.

 

Wir von Schlager.de werden Nicole in einem Interview ein wenig auf den Zahn fühlen, und möchten, dass IHR mittendrin statt nur dabei seid.

Wie das geht? Stellt uns einfach HIER Eure Fragen, die ihr gerne an Nicole richten würdet und wir suchen uns einige davon aus, um sie im Auftrag von Euch Nicole zu stellen!

Mit „12 Punkte!“ lädt Nicole diesen Frühling zu einer Zeitreise durch die Siegertitel der ESC-Geschichte ein. „12 Punkte“ – das sind 13 von Nicole deutschsprachig neu interpretierte Titel, mit denen sie die Welterfolge legendärer Original-Interpreten zitiert.

Der ESC ist ein Mythos. Nicole schöpft aus dem reichen ESC-Liederschatz mit wegweisenden kulturellen Grenzüberschreitungen, „das ist meine Hommage an alle Interpreten und deren Songs, mit denen großartige Künstler in den vergangenen 60 Jahren ihr Land repräsentiert haben.“

Als Vorbote dieses besonderen Albums, das untrennbar mit ihrem eigenen Leben verwoben ist, hat Nicole „Geh diesen Weg mit mir” (Fly on the wings of love) ausgewählt. Einen Titel, der für sie die Magie der Musik treffend beschreibt. „2000 holten die Olsen Brothers, mit denen mich seitdem eine wertvolle Freundschaft verbindet, den Grand-Prix-Sieg für ihre Heimat Dänemark. Ich habe es noch vor Augen, wie die beiden an diesem Abend in Stockholm die Bühne betraten und Fly on the wings … spielten – es stimmte einfach alles , ich fühlte diese Kraft und war mir sicher: Der Song gewinnt!“ Die Duett-Version dieses Titels fängt zusätzlich zur Solo-Interpretation von Nicole eine faszinierende Magie ein, die in dieser Dichte nur entsteht, wenn bei Originalen wie den Olsen Brothers und der weltberühmten Saarländerin die Chemie stimmt und eine hochenergetische Verbindung eingeht, die keinen Vergleich zu scheuen braucht.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Nicole

Jetzt ansehen

„12 Punkte“ enthält darüber hinaus Welterfolge, deren klangvolle Titel keiner Erklärung bedürfen und für sich selber stehen: Waterloo, Halt mich fest (Hold me now), Hallelujah, Mercie Cherie, Küsse von Dir (Save your kisses) , Was ist schon ein Jahr (What‘s another year), Ding-a-Dong, Dann kamst Du (Après toi), Tausend Tränen (Only teardrops), Euphoria … Für ein zweites Duett ist ein großartiger Entertainer gemeinsam mit Nicole ins Studio gegangen: Hape Kerkelings Verbeugung vor dem legendären „Extreme (Insieme)“ und auch vor einer zur Freundin gewordenen Künstler-Persönlichkeit. Und natürlich – last but not least – Nicoles eigener Siegertitel „Ein bisschen Frieden“, mit dem sie 1982 als dem letzten deutschsprachigen Beitrag in die weltumspannende ESC-Familie aufgenommen wurde.

Großes Fan-Interview mit Schlagersängerin Nicole

Stellt Nicole hier Eure Fragen, die die beliebte Sängerin sicher gerne für Euch beantwortet. Dafür müsst Ihr einfach unter dem Artikel ins Kommentarfeld Eure Fragen eingeben und wir erledigen den Rest!

19 Kommentare

  1. Rainer Meister (11.03.2017 - 15:44 Uhr)

    Liebe Nicole! Was hältst Du von der Entwicklung vom ESC? LG Rainer

  2. Simone Schäfer (11.03.2017 - 17:30 Uhr)

    Liebe Nicole,
    würdest du für Deutschland noch einmal beim ESC antreten, wenn der richtige e Song da wäre?

  3. Alexandra (11.03.2017 - 17:43 Uhr)

    Hallo Nicole wird es bald wieder eine große Tournee von dir geben.

  4. Sybille Müller (11.03.2017 - 17:56 Uhr)

    Liebe Nicole, Wie siehst Du die Chancen für Levina in Kiew ?

  5. Roland (11.03.2017 - 18:05 Uhr)

    Hallo Nicole wann kommst Du wieder in die Schweiz?

  6. Tanja Neumeier (11.03.2017 - 21:06 Uhr)

    Liebe Nicole.
    Wirst du auch mit Hape Kerkeling zusammen den Titel mal im Fernsehen präsentieren?
    LG aus Bayern, Tanja Neumeier

  7. Karin Klein-Kück (11.03.2017 - 21:10 Uhr)

    Liebe Nicole als sehr großer Fan von dir verfolge ich deine Karriere bereits von Anfang an und lebe teilweise mit deinen Liedern und besonders von deinen Texten
    Ich frage mich immer wieder wie du es schaffst sooooo verdammt stark und trotzdem so natürlich zu bleiben auch wenn du von extrem emotionalen Liedern singst , bereits beim mit-oder nachsingen kommen wir manchmal bei Titeln wie “Nadja”. ” so wie du” oder “die Hoffnung stirbt zuletzt” die Tränen
    Ok ich weiß dich trägt deine Familie und das ist toll aber manchmal ganz für dich allein wie schaffst du das???

  8. Thomas (11.03.2017 - 21:21 Uhr)

    Hallo Nicole,,
    Gab es auch die Überlegung die Titel in der Originalfassung aufzunehmen und somit europaweit zu veröffentlichen?
    Lieben Gruß
    Thomas

  9. M. Zuleger (11.03.2017 - 21:22 Uhr)

    Liebe Nicole,
    welches Ihrer Alben ist Ihr persönlicher Favorit?
    Wird es nochmal, nach dem Album “Traumfänger”, zu einer Zusammenarbeit mit Ralph Siegel kommen?
    Grüße aus München,
    M. Zuleger

  10. Jenny P. (11.03.2017 - 21:22 Uhr)

    Liebe Nicole,
    was hat Sie beworgen nach 35 Jahren beim ESC als Moderatorin oder in der Jury mizuwirken ?
    Wird es eine neue Tournee dazu geben ? Wo werden Sie im Fernsehen (bitte Infos auf facebook, Danke!) zu sehen sein ?
    Vielen lieben Dank! Herzlichst Jenny

  11. Patrik (11.03.2017 - 21:31 Uhr)

    Liebe Nicole, wie gehst du mit Kritik Deiner Fans um, wenn Sie Alben von Dir nicht so gut finden,oder Deine Outfits, Haare kritisieren?

  12. Holger Süssmann (11.03.2017 - 21:58 Uhr)

    Gibt es noch dieses Jahr wie geplant ein reguläres Album von Dir?

  13. Dagmar Rothe (12.03.2017 - 02:04 Uhr)

    Liebe Nicole, ich hoffe, wie sehen uns noch in diesem Leben! 😉
    Was machst Du gerne in Deiner Freizeit, wenn Du alleine bist?
    Liebe Grüße, Dagmar Rothe

  14. Christian Bleichert (12.03.2017 - 02:20 Uhr)

    Liebe Nicole. Seit Jahren hält sich irgendwie das Gerücht, dass “Nicole” und “Andrea Jürgens” nicht miteinander können… ist da was dran?

  15. Marion Hubert (12.03.2017 - 02:25 Uhr)

    Liebe Nicole,
    ich möchte Ihnen meine 10 absoluten Lieblingstitel von Ihnen nennen und bitte sagen Sie mit ehrlichen Worten, was Ihnen jedes einzelne Lied bedeutet etc.

    “Der alte Mann und das Meer”
    “Papillon”
    “Susanna”
    “Die Augen des weinenden Clowns” (rare B-Seite von “Ich hab dich doch lieb”)
    “Wenn die Blumen weinen könnten”
    “Allein in Griechenland”
    “Mit Dir leben”
    “Der Morgen nach der längsten Nacht”
    “Soley Soley Soley”
    “Zu tief ins Herz”

  16. Johannes (12.03.2017 - 07:02 Uhr)

    Liebe Nicole, ich fand deine Kirchenkonzerte besonders schön.
    Wird es wieder Nicole unplugged in Kirchen geben?

    LG

  17. Harry Piel (13.03.2017 - 23:03 Uhr)

    Hallo liebe Nicole. Wird es mal wieder eine Coverversion von eines ihrer älteren Songs geben? Ich fand das so klasse wo Sie aus Ich hab dich doch lieb – Ich hab dich noch lieb gemacht haben. Sie hatten auch mal in älteren Interviews erzählt, dass Sie die Lieder von Heinz Rudolf Kunze mögen. Könnten Sie sich vorstellen mal mit ihm im Duett zu singen? VG Harry

  18. Kevin (18.03.2017 - 08:25 Uhr)

    Liebe Nicole,

    wird es zum neuen Album auch eine Tour geben?

  19. Franz (18.04.2017 - 22:28 Uhr)

    Liebe Nicole,

    die 2 Johnny Logan Titel auf dem Album sind Dir so gut gelungen. Wie versetzt Du Dich im Studio nur so kraftvoll in diese Gefühlswelten, wenn Du singst?