Wir waren dabei!Mitreißende „Schlagernacht des Jahres“ in Hamburg

Mitreißende „Schlagernacht des Jahres“ in Hamburg © Jenny Landwehrmeier/Schlager.de
Schlager.de
Schlager.de

Endlich war es wieder so weit: die beliebte „Schlagernacht des Jahres“ kam mit vielen bekannten Künstlern aus der Schlagerszene in den Norden, genauer gesagt nach Hamburg. Durch den Abend führte Wido Röttger, bekannt vom Radiosender NDR.

 

Nach einem energiegeladenen Opening durch Alex di Capri kochte bereits die Stimmung in der Arena. Als dann die bezaubernde Linda Hesse die Bühne betrat, began die Party so richtig. Ihr Outfit: bauchfreies Oberteil, glitzernde Hose und dazu passende High Heels - in Kombination mit ihrer sympathischen Ausstrahlung hatte sie das Publikum sofort in der Hand. Performt wurden sowohl ältere wie auch aktuelle Hits („Nein”, „Noch immer so wie immer“, u.v.a.). Völlig überwältigt von dem Lichtermeer, das das Hamburger Publikum zu der Ballade „Nach dem Regen“ bot, erwähnte sie, wie glücklich sie sei, zum ersten Mal in der Barclaycard Arena Hamburg auftreten zu dürfen. Nicht nur du, Linda, auch Hamburg hat sich gefreut!

Mit geballter Frauenpower betrat als nächstes Vicky Leandros die Bühne und wurde von der Euphorie des Publikums so mitgerissen, dass sie kurzerhand von der Bühne hüpfte, um ganz nah mitzutanzen. Natürlich durfte der allseits bekannte Hit „Theo, wir fahr`n nach Lodz“ an diesem Abend nicht fehlen.

Semino Rossi und Howard Carpendale, der sich noch gut an seine ersten Auftritte vor 40 Jahren in Hamburg erinnern kann, sorgten hingegen für romantische Stimmung.

Eine ganz besondere junge Dame überraschte an diesem Abend mit einem brandneuen Song, der noch nicht zuvor gespielt wurde. Vanessa Mai wirbelte gewohnt energiegeladen über die Bühne und hatte neben der Premiere auch Songs wie „Wolke 7“ und „Mein Herz schlägt Schlager“ im Gepäck. Viele junge Mädchen in der ersten Reihe standen mit Tränen in den Augen vor ihr und überhäuften sie mit Geschenken - ganz sicher ein Highlight dieses Abends.

Ebenso wie der Moment, als die ganze Arena „Happy Birthday“ für Freddy von Fantasy anstimmte. Mit der aktuellen Single „Bonnie und Clyde“ übergaben sie die Bühne Kerstin Ott, die im Kontrast zu allen anderen pur und nur mit ihrer Gitarre ihre Hit-Single „Die immer lacht“ anstimmte.

So ruhig sollte es an diesem Abend nicht mehr werden, denn energiegeladen betraten Maite Kelly und Beatrice Egli die Bühne. Mit Songs wie „Sieben Leben“ und „Kick im Augenblick“ hatte die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht, den nur noch Mickie Krause, Matthias Reim und Achim Petry ausbauen konnten. Zu „Verdammt ich lieb dich“ oder „Reiß die Hütte ab“ sang und tanzte auch der letzte im Saal mit und die Arena wurde zu einer großen Tanzfläche. Hamburg freut sich schon jetzt auf März 2018, wenn die Schlagernacht zurück in den Norden kommt!

 

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News