Suche

Gina mit “Frühstück auf dem Dach” im exklusiven Interview



Gina mit “Frühstück auf dem Dach” im exklusiven Interview

 © Max Morath / Schlager.de

Seit August letzten Jahres ist das Debütalbum der sympathischen Tirolerin GINA aus dem Zillertal im Handel erhältlich. Mit modernen Dance-Sounds ist das Album für richtige Schlagerfans, die gerne das Tanzbein schwingen. 

Das Motto von GINA lautet: “Mein Herz pumpt Schlager”. Wenn man aber in ihr Album hinein hört, merkt man schnell, dass es eher “Mein Herz pumpt BPM”, denn dieses Album ist nicht nur ein reines Schlageralbum, sondern ein Album für richtige Tanzfreunde gemacht. Nach den ersten Rhythmen der Songs möchte man am liebsten nur noch Tanzen.



Bei ihrer ersten Single “Frühstück auf dem Dach” geht es darum, den Tag positiv zu beginnen egal wie lang oder kurz die Nacht davor gewesen davor gewesen sein mag. Es ist ein richtiger Popsong, der den Tag so richtig erfrischend mit einem Lächeln im Gesicht begrüßt. Ebenso frisch-fröhlich ist das gesamte Album, zu dem man GINA nur gratulieren kann, denn mit ihren schnellen Songs und flirrenden Sounds beweist sie, dass Schlager sehr modern sein können. Sie mag einfach laut die Musik aufdrehen und auf dem Dach frühstücken.

Mit ihrer nun zweiten Singleauskopplung “ZWILLINGSTERN” erzählt sie die Geschichte zweier Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Dabei hat GINA mit diesem Song ihre Seelenverwandte gefunden. Ganz getreu dem Motto “Mein Herz pumpt Schlager” bringt sie einen Song, der von Erfolgsproduzent Felix Gauder produziert wurde, mit allen Attributen, welche einen deutschen Schlager heute ausmachen.

Hier könnt Ihr das aktuelle Video zur Single ZWILLINGSSTERN sehen

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Gina

Gina – Zwillingsstern (Official Video)
Video abspielen

Schlager.de in einem exklusiven Interview mit GINA über ihr Debütalbum

Schlager.de: “Gina – So klingt Schlager” heißt es auf deiner offiziellen Facebook-Seite. Wie kam es zu diesem Slogan?

GINA: Ich habe vor einigen Jahren einen Slogan gesucht, der in einem Satz aussagt, was ich fühle, wenn ich Schlager höre und singe. Geblieben sind diese vier Worte, die dieses Gefühl und die Leidenschaft genau auf den Punkt bringen.

S
chlager.de: Dein Debütalbum heißt “Frühstück auf dem Dach”. Wie kam es denn zu dieser Idee mit diesem Titel?
GINA: Ich wollte mit Frühstück auf dem Dach etwas Außergewöhnliches machen und 100 % GINA zeigen. Da ich ja ein regelrechter Wirbelwind bin, kam mir die Idee zu “Frühstück auf dem Dach”. Leicht, frech, positiv, charmant. Das alles hat der Song, passt also perfekt zu mir.

Schlager.de: Frühstückst du seitdem auch sehr gerne auf dem Dach, und wie sieht dabei dein ganz persönliches Frühstück aus? 

GINA: Das mache ich tatsächlich gerne und oft. Seit dem Erscheinen der Single noch viel öfter. Ich frühstücke extrem oft auf dem Dach. Es ist fantastisch, eröffnet neue Perspektiven und macht richtig viel Spaß. Mit einem gesunden Smoothie fängt der Tag so genial an! Da nehme ich mir auch viel Zeit.

Schlager.de: Nach der erfolgreichen ersten Single “Frühstück auf dem Dach” geht es jetzt mit der neuen Singleauskopplung “Zwillingstern” an den Start. Was erwartet die Fans bei diesem Titel? 

GINA: Der Song “Zwillingsstern” liegt mir ganz besonders am Herzen. Ich habe ihn meiner besten Freundin, Alexandra, gewidmet. Sie ist eine jener Menschen in meinem Leben, die mich schon seit Kindesbeinen in meinen Vorhaben stärkt. Alexandra begleitet mich schon seit ich denken kann, und ich habe mir geschworen, eines Tages, wenn ich mal meine eigene CD in Händen halten darf, widme ich ihr einen ganz besonderen Song. Und jetzt habe ich mein Versprechen wahr gemacht.

Schlager.de: War es schon immer für dich klar, dass du deutschen Schlager singen möchtest? 

GINA: Ja. Ich wusste, dass schon als ich ein kleines Mädchen war. Damals mit 7 Jahren habe ich die Musikkassetten von Claudia Jung rauf und runter gehört und natürlich jedes Lied auswendig mitgesungen. Die Schlagerwelt ist für mich nicht etwa eine „Notlösung“, nur weil ich in einem anderen Genre nicht Fuß fassen konnte. Für mich war Schlager immer die erste Wahl. Diese Musikrichtung ermöglicht es mir, alle meine Gefühle, Gedanken in Worte auszudrücken. Und ich liebe ja die deutsche Sprache.

Schlager.de: Deine Titel sind ja alle richtig mit modernen Dance-Sounds und laden zum Tanzen ein. Bist du denn auch auf der Tanzfläche zu finden, wenn du nicht gerade auf der Bühne stehst?

GINA: Ja, klar! Ich bin eine leidenschaftliche Disco-Fox-Tänzerin. Wenn ich frei habe, gehe ich gerne mit meinen Freundinnen tanzen. Natürlich nur dorthin, wo Schlager gespielt wird. Wenn mich ein Song packt, kann ich nicht anders… Da kann es schon vorkommen, dass ich nach meinem Auftritt das Tanzbein schwinge, wenn gerade andere Kollegen auf der Bühne stehen.

Schlager.de: Seit 2 Jahren hast du ja deine Haflinger Stute, mit der du sehr viel Zeit in der Natur verbringst. Bist du denn auch ein naturverbundener Mensch?

GINA: Absolut. Mein Bruder und ich sind mit meinen Eltern seit unserer Kindheit sehr viel Wandern gegangen und haben oft Ausflüge in der Natur gemacht. Heute bietet mir die Natur und vor allem das Reiten, die Möglichkeit, zu entspannen und ein paar Augenblicke, in denen ich entspannen, Eindrücke genießen und auch mal einen Gedanken zu Ende denken kann. Die Fitness ist dabei ein positiver Nebeneffekt.

S






chlager.de: Gibt es denn auch für deine Fans in Deutschland in diesem Jahr Live-Termine?

GINA: Gerade eben bin ich von meiner Promotour in Deutschland zurückgekehrt. Es war einfach fantastisch, die Schlagerhochburg mit meiner Musik zu bereisen. Für Deutschland ist jetzt einiges geplant. Es stehen auch wieder TV-Termine in Deutschland an.

 Also, wer Gina in Zukunft Live erleben möchte, schaut einfach immer auf Ihrer Homepage unter www.gina-music.com vorbei.

Wir von schlager.de sagen vielen herzlichen Dank für das tolle Interview und wünschen Dir, liebe GINA, weiterhin ganz viel Erfolg auf deinem weiteren musikalischen Weg.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News