Suche

Linda Hesse beantwortet Fragen zur “Sonnenkind-Akustik-Tournee” im Interview

Linda Hesse beantwortet Fragen zur “Sonnenkind-Akustik-Tournee” im Interview © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Es ist bereits die dritte große Solo-Tournee von Linda Hesse, auf die sie 2017 gehen wird, um mit ihrer Band ihr 2016 erschienenes Top-15-Album “Sonnenkind” zu präsentieren. Ganz besonders wichtig ist dabei, dass Linda Hesse ihre Songs von großen und kleinen, wichtigen und scheinbar unwichtigen Geschichten des Alltags erzählen, so die Sängerin.

 Diese extra Akustik-Tournee, d.h. ohne Netz, steht damit ganz im Zeichen ihres Albums “Sonnenkind” und wird musikalisch von Andre Franke geleitet. Dabei erfahren alte, aber auch neue Songs eine spezielle Akustik – sie werden ohne Netz oder doppelten Boden gespielt.

Mit diesem aktuellen Album “Sonnenkind” ist der bezaubernden Sängerin Linda Hesse erstmalig der direkte Einstieg in den TOP15 der Offiziellen deutschen Album Charts (GfK) gelungen, wozu wir sehr herzlich gratulieren. Außerdem erhielt sie den renommierten Publikumspreis Goldene Henne. Unabhängig davon hat sie mit ihren besten Freunden sogar mittlerweile eine eigene Plattenfirma gegründet und ihr drittes Studioalbum nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ in Deutschland veröffentlicht.

Dank ihrer einzigartigen Stimme und ihrem unverwechselbaren Sound hat die Künstlerin 2014 in ihrer bisherigen Karriere die vielleicht schönste Erfahrung machen dürfen, als sie offizielle Botschafterin für die Deutsche Krebshilfe ihren Song “Mit aller Kraft” widmen konnte. 

Ab Mai wird Linda Hesse dann erstmals auf große “Sonnenkind-Akustik-Tournee” gehen. Wegen der großen Nachfrage wird es im Herbst eine Fortsetzung der Tournee mit vielen Terminen geben; der Vorverkauf hat dafür bereits gestartet.

Deine Frage an Linda Hesse hier bei Schlager.de

Im Vorfeld der Tour haben wir das Glück, Linda Hesse für ein exklusives Interview zu treffen und ihr Fragen zu stellen, die Dir am Herzen liegen. Deshalb würden uns sehr über Deine Frage/n an sie freuen, die Schlager.de ihr dann exklusiv stellt. Nutze also die einmalige Gelegenheit und schreibe Deine Fragen jetzt hier ins Kommentarfeld unter diesem Artikel auf!

Schlager.de auf Instagram

7 Kommentare

  1. Bärbel Rüdiger (30.03.2017 - 18:37 Uhr)

    Wird es noch weitere Termine geben und ist dann wie schon angekündigt Halberstadt dabei sein?

  2. Susanne köpp (30.03.2017 - 18:39 Uhr)

    Hi ihr lieben meine Frage An Linda wäre mit welchen Künstler sie gerne mal ein Duett singen möchte ? Liebe grüße susanne

  3. Vanessa (30.03.2017 - 19:32 Uhr)

    Liebe Linda,

    Wird es nach deinen Konzerten im Rahmen der Akkustik Tour Autogramme und Fotos geben ??? So wie bei der letzen Tour

    Worauf freust du dich am meisten bei deiner Akkustik Tour ??

  4. Susanne (30.03.2017 - 20:33 Uhr)

    Hallo ihr lieben und liebe Linda meine Frage: ,mit welchen Künstler möchte sie gerne mal ein Duett singen? Liebe grüße susanne :))

  5. Roulin Pascal (30.03.2017 - 21:30 Uhr)

    Hallo liebe Linda
    Mich würde interessieren, wie und wann Du gemerkt hast, dass die Musik im allgemeinen und der Gesang im speziellen Deine grösste Stärken sind und wann und wo Du Deinen allerersten Liveauftritt hattest??!!
    Möchte Dir zu Deinem tollen Auftritt an der Schlagernacht in Mannheim gratulieren, wo ich Dich zum ersten Mal live erleben durfte – Mitte Mai besuche ich Dich in Dresden und Hamburg und hoffe dort mit Dir ein paar Worte wechseln zu können und natürlich auch eines Deiner begehrten Autogramme zurück in die Schweiz mitnehmen zu dürfen.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute!!
    Pascal Roulin, CH-Boswil

  6. Gerold Krüger (31.03.2017 - 07:27 Uhr)

    Hallo Linda
    Mit großer Freude habe ich gehört das du deine Sonnenkind AkustikTour erweitert hast und ich glaube auch gehört zu haben das deine Heimatstadt Halberstadt mit bei war nur leider finde ich es nicht in den Tourendaten um Karten zu bestellen könnte ich dazu genauere Informationen bekommen leider kann ich am 22.05.2017 in Magdeburg zu deinem Runden Geburtstag nicht bei sein obwohl mir da bestimmt eine coole Party entgehen wird.
    Ich denke das du alles richtig gemacht hast und mal ganz oben stehen wirst mit deiner Band. Ich wünsche dir und deiner Band für deine Sonnenkind -AkustikTour viel Spaß und Erfolg und hoffe das ich dich wenigstens in Halberstadt live erleben kann.
    Viele grüße aus Emersleben bei Halberstadt
    Sendet dir Gerold Krüger

  7. Thomas (04.04.2017 - 03:54 Uhr)

    Hi Fr. Hesse :-), Du hast in Deinen Konzerten ja immer auch sehr schöne Coversongs :-), die sind so genial, Deine Version von “Ohne Dich” ist z.B. von “niemanden” zu toppen. Vielleicht dürfen wir uns bei der nächsten Tour, mal auf einen Song von einem gewissen Herrn wo der Vorname mit H. anfängt freuen ? 🙂 Das wäre ein Traum. Vielleicht im Duett mit Andrew oder Andre ? Ansonsten wo und wann war Dein schönstes Konzert? Ich freue mich “riiiesisch” auf Deine Tour. Live bist Du einfach unschlagbar !!! Ganz liiieben Gruss.

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder