Suche

Der beste Tag meines Lebens – Thomas Anders pur!

Der beste Tag meines Lebens – Thomas Anders pur! © Daniela Jäntsch

Thomas Anders. Sein Name steht im nationalen wie im internationalen Musikgeschäft für eine große Erfolgsgeschichte. 125 Millionen verkaufte Tonträger und über 420 Trophäen in Form von Gold- und Platinschallplatten sprechen für sich. Seine beispiellose Karriere begann mit 17 Jahren und einem Auftritt bei Michael Schanze in der Fernsehshow „Hätten Sie heut’ Zeit für mich“ und dem Lied „Du weinst um ihn“. Seitdem sind 37 Jahre vergangen.

 

1984 lernte er seinen Produzenten Dieter Bohlen kennen und das Duo “Modern Talking” wurde geboren, wo Thomas Anders 1985 zusammen mit Dieter Bohlen als Duettpartner mit dem Debüthit „You’re My Heart, You’re My Soul“ wochenlang die Spitze der Charts in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Belgien und Finnland belegte. Der Hit wurde zum musikalischen Wahrzeichen der 80er und die Grundlage für eines der erfolgreichsten – trotz einer Trennung (von 1987-93) – deutschen Pop-Duos, dem eine Vielzahl von englischen Pophits folgten. Durch die endgültige Trennung 2003 von Modern Talking gelang Thomas Anders der Auftakt zu seiner Laufbahn als internationaler Solo-Sängerstar, der Jahr für Jahr weltweit Konzerte vor 250.000 Zuschauern hält.

So spektakulär sein Outfit in den 80ern und 90ern mit bunten Anzügen, schulterlangen, dunklen Haaren und rosa geschminkten Lippen war, wie ihn viele kennengelernt haben, so elegant erscheint er heute in dunklem Anzug und vollem kurzen, dunklem Haar. Und doch ist er derselbe sympathische Mann geblieben, der trotz seiner sagenhaften internationalen Laufbahn, immer Bodenhaftung bewahrt hat. Er ist sich seiner Wurzeln bewusst und weiß, worauf es im Leben ankommt.

Wir haben hier das brandneue Video von Thomas Anders für Euch!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Thomas Anders

Thomas Anders – Der beste Tag meines Lebens (official video)
Video abspielen

„Pures Leben“ ist der Musik gewordene Ausdruck von Thomas Anders’ Lebenseinstellung. Mit Songs, die positiv ins Leben blicken; Alltagssituationen, denen man mit Humor begegnet; kleinen Lehrstücken über das, was wirklich zählt im Leben.

Gemeinsam mit Erfolgsproduzent Christian Geller (u.a. Heinos „Mit freundlichen Grüßen“) schuf Thomas Anders ein Album voller modern produzierter Popsongs, die Texte schrieb er u.a. mit einigen der erfolgreichsten deutschen Songschreiber, unter ihnen Beatrice Reszat (u.a. Udo Lindenberg), Tobias Reitz (u.a. Helene Fischer), Joachim Horn-Bernges (u.a. Howard Carpendale) und Ali Zuckowski (u.a. Conchita Wurst).

Gut zwei Jahre ließ sich Thomas Anders für den gesamten Prozess Zeit, was natürlich auch daran liegt, dass er keinerlei Druck hat, sich und der Welt noch irgendetwas beweisen zu müssen.

„Es ist genau der richtige Zeitpunkt, es fühlt sich richtig an. Ich habe mein neues Album „Pures Leben“ genannt und meine erste Single „Der Beste Tag meines Lebens“ –  auf deutsch zu singen bringt mich zurück zum Anfang, zu mir selbst.“

TRACKLIST des neuen Albums:

  1. Der Beste Tag meines Lebens
  2. Sternenregen
  3. Das Lied das Leben heißt
  4. Feuerwerk
  5. Sie und ich und Du
  6. Unendlich
  7. Schwerelos
  8. Traumtänzer
  9. Zurück zu dir
  10. Träume
  11. Ein Augenblick der alles dreht
  12. Odysee
  13. Fliegen

Sein neues Album „Pures Leben“ erscheint im April 2017 bei Warner Music Entertainment. Am Gründonnerstag ist Thomas außerdem in der ZDF-Show “Willkommen bei Carmen Nebel” zu Gast! Also schaltet ein…

Schlager.de – Exklusivinterview mit Thomas Anders

Schlager.de: Du hast schon viele Erfolge im Laufe Deiner Karriere feiern dürfen, da mangelte es Dir nicht an guten Tagen, könnte man meinen. Nun hat Deine neue Single den provokanten Titel “Der beste Tag meines Lebens”. Was macht Deinen besten Tag im Leben aus?

Thomas Anders: Es geht bei meinem Song nicht hauptsächlich um DEN besten Tag, sonder um viele tolle Tage im Leben. Das Gefühl, heute hatte ich einen besonders glücklichen Tag. Ich glaube, dass wir viel mehr von solchen Tagen haben können, wenn wir es zulassen. Wir müssen immer wieder versuchen uns eine „kleine Insel“ am Tag zu schaffen, wo wir auftanken und genießen können. Oft kommen wir aus dem täglichen „Hamsterrad“ nicht raus und übersehen dadurch die kleinen Dinge, die glücklich machen. Daran sollte jeder Mensch arbeiten.

 

Ein weiteres Lied Deiner neuen Albums „Pures Leben“ hat den schönen Titel „Träume“. Welche Träume haben sich für Dich noch nicht erfüllt. Was sind Deine Träume?

Ich glaube mein Kontingent der erfüllten Träume ist ziemlich gefüllt. Ich bin mir bewusst, dass ich bis heute viel Glück in meinem Leben hatte. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich sagen, alles soll so bleiben wie es ist.

 

Und ein weiterer Titel Deiner Trackliste lautet: „Ein Augenblick der alles dreht“. Hat es in Deinem Leben einen solchen Augenblick gegeben, und was hat es verändert?

Jeder Mensch hat, so glaube ich, schicksalshafte Momente. Für meinen Beruf und Karriere war die Aufnahme von „You’re my heart, you’re my soul“ sicherlich ein Augenblick der mein Leben verändert hat.

Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News