Al Bano und Romina Power nach über 20 Jahren wieder in der Schweiz

Al Bano und Romina Power nach über 20 Jahren wieder in der Schweiz © Facebook.com

Al Bano und Romina Power beehren am 22. April Zürich. Damit feiert das erfolgreichste italienische Pop-Duo aller Zeiten nach über 20 Jahren ihr Comeback in der Schweiz. Die Hits von Al Bano und Romina Power sind legendär: „Felicità“, „Sempre sempre“, „Ci sarà“, „Libertà!“, „Sharazan“, um nur einige zu nennen.

 

Nach ihren letzten gemeinsamen Auftritten vor über 20 Jahren wird das erfolgreichste italienische Pop-Duo aller Zeiten endlich in die Schweiz zurückkehren. Am 22. April spielt das erfolgreichste italienische Pop-Duo aller Zeiten im Hallenstadion Zürich.

Albano Carrisi (* 1943) und Romina Power (*1951) lernten sich Ende der 60er-Jahre kennen. Sie heirateten 1970 und begannen, Duettaufnahmen als Al Bano & Romina Power zu veröffentlichen. Beim Eurovision Song Contest 1976 waren sie die Vertreter Italiens. Ihre erfolgreichste Zeit hatten sie in den 80er-Jahren. Nach dem spurlosen Verschwinden ihrer gemeinsamen Tochter 1994 veröffentlichten sie das Album „Emozionale“ und versuchten, das Geschehene zu verarbeiten. Trotzdem zerbrach die Ehe und damit auch die musikalische Gemeinschaft. 1999 liessen sie sich scheiden. Al Bano startete danach eine erfolgreiche Solokarriere. 2013 gab es dann zur grossen Freude ihrer riesigen Fan-Gemeinde wieder erste gemeinsame Konzerte, unter anderem in Verona, Rom und Berlin: "Unsere Fans forderten mit Nachdruck, dass Romina und ich wieder zusammen auftreten. Die Konzerte sind ein Geschenk an sie für ihre Treue und Liebe, die sie uns bis heute entgegenbringen. Es war ein richtiges dolce vita-Fest!", schwärmte damals Al Bano, der bei den ausverkauften Konzerten bis nach Mitternacht stehende Ovationen erntete. 2015 veröffentlichten Al Bano und Romina Power ein neues Livealbum.

Nachdem die beiden im vergangenen Jahr je fünf Konzerte in Deutschland und Österreich gaben, kommen nun auch ihre Schweizer Fans in den Genuss ihrer Hits. Wahrlich „Felicità“!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan