Schlager.de vor Ort...Laura Wilde und G.G. Anderson bei der “Schlager-Hitparaden Tournee”

Laura Wilde und G.G. Anderson bei der “Schlager-Hitparaden Tournee” © Max Morath/Schlager.de

Seit einem Vierteljahr ist diese große Schlager-Hitparade bereits in ganz Deutschland unterwegs. Gastgeber und Sänger Sascha Heyna vom Deutschen Musik Fernsehen begrüßte am vergangenen Wochenende die Besucher in der Stadthalle in Cottbus, die über drei Stunden den deutschen Schlager gefeiert haben. Leider hat die Grippewelle Einzug gehalten und daher konnten nicht die geplanten Künstler auf der Bühne stehen. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch, da für fantastischen Ersatz gesorgt wurde. Dabei waren der großartige G. G. Anderson, Michael Hirte mit seiner Mundharmonika, exklusiv Chris Andrews, die sympathische Laura Wilde und nicht zuletzt Michael Heck.

 

Zu Beginn durfte gleich Michael Heck auf die Bühne. Bevor er die Musik für sich entdeckte, war er Polizist und ist nach Amerika und hat dort acht Jahre Musik studiert. Mit seinem Song Annalena konnte der große Schlagernachmittag beginnen. Dabei durften auch die traditionellen Potpourris nicht fehlen - eine Reise durch vier Jahrzehnte deutschen Schlager. Vom „Himbeereis zum Frühstück“ über „Amarillo“ bis hin zu „Mamor, Stein und Eisen bricht“.

Die sympathische Sängerin Laura Wilde ist spontan sehr gerne für die leider erkrankte Andrea Jürgens eingesprungen. Da wurde bereits am Nachmittag „Im Zauber der Nacht“ in Cottbus kräftig gefeiert. Es ist immer schön, wenn man jemanden hat, der in guten sowie auch in schlechten Zeiten zu einem hält. Und darum geht es auch in ihrer aktuellen Single „Federleicht“. Jetzt darf auch das Publikum zu ihrem Hit „Warte bis es dunkel wird“ mitsingen. Den nächsten Song „Wenn du denkst“ hat Laura Wilde selbst geschrieben, wovon die Zuschauer redlich begeistert waren. Ganz klar, dass ein Lied im Programm von Laura Wilde absolut nicht fehlen darf - ihr besonderer Song „Ungarisches Blut“. Als Zugabe gab es zum Abschluss ihre grandiose Hit-Single „Blumen im Asphalt“ aus ihrem erfolgreichen Album „Echt“.

© Max Morath/Schlager.de

© Max Morath/Schlager.de

Nun darf auch Moderator Sascha Heyna seine eigenen Lieder auf der Bühne präsentieren, die man bereits auch aus dem Deutschen Musik Fernssehen kennt. Mit seinen großen Hits wie „Hunderttausend Engel“ heizt er die Zuschauer kräftig ein.

Auch Chris Andrews, der mit seinen großartigen Songs wie „Yesterday Man“ bis hin zu „Pretty Belinda“ begeisterte. Der Publikumsliebling mit der Mundharmonika, Michael Hirte, fasziniert die Besucher in der Stadthalle mit großen Hits wie „Mamor, Stein und Eisen bricht“ und „Gloria Halleluja“.

Der großartige G. G. Anderson steht bereits schon seit über 35 Jahren auf der Bühne und singt dabei seine größten Hits von „Küss mich in den Himmel“, „Nein heißt Ja“ bis hin zu der wunderbaren Ballade „Weiße Rosen schenk ich dir“. Dabei darf auch seine aktuelle Single „Denkst du vielleicht an ihn“ nicht fehlen. Als Zugabe gab es ganz klar seinen großen Song „Sommernacht in Rom“.

Zum Abschluss feierten dann nochmal alle Künstler gemeinsam zum Hit „Cheerio“ von G. G. Anderson. Einfach ein fantastischer Schlagernachmittag, der viel zu schnell verging bei einem grandiosen Publikum in Cottbus. Noch bis Mai ist die große Schlager-Hitparade Tournee in Deutschland unterwegs.

Weitere News zu Laura Wilde

Die 3 beliebtesten
Schlager-News