Kerstin Ott & Tanja Lasch – Eine Erfolgsgeschichte um „Die immer lacht“

Kerstin Ott & Tanja Lasch – Eine Erfolgsgeschichte um „Die immer lacht“ © facebook.com/tanjalasch.eu
Ilka Krause
22.04.2017

Vor ein paar Tagen postete Tanja Lasch dieses Foto zusammen mit Kerstin Ott. Damit wirkte sie allen „bösen“ Gerüchten entgegen, die beiden würden sich nicht verstehen oder gar anzicken. Das Gegenteil ist der Fall. Die Geschichte dahinter eine schöne und lange Geschichte.

 

Kerstin Ott schrieb das Lied "Die immer lacht" einst für eine Freundin, der es nicht so gut ging. Ein sehr emotionaler, tief gehender Text, mit Sinn und Verstand. Es handelt von einer jungen Frau, die nach außen hin immer lacht, obwohl ihr gar nicht danach ist. Sie verstellt sich und eine Freundin möchte sie an die Hand nehmen und ihr zeigen, dass das gar nicht nötig ist, sich zu verstellen, denn man wird sie auch mögen, wenn sie sich einfach gibt, so wie sie ist.

Dann waren es zunächst Stereo Act, die sich dem Lied annahmen und es im Clubsound aufmischten. Es wurde zum Tophit. Kerstin Ott wusste selbst nicht, wie ihr geschah und ist immer noch ziemlich erstaunt, über den Erfolg.

Eines Tages dann rief Stefan Pössnicker Tanja an und machte ihr den Vorschlag, das Lied im Discofox Sound zu produzieren. Tanja hörte es sich an und war völlig begeistert davon. Sie liebt es, aussagekräftige Texte mit Tiefgang zu singen und sagte "Wenn wir das Lied nicht im Discofoxsound gemacht hätten, wäre an den Leuten da draußen ein ganz tolles Lied vorbeigegangen, da es bis dahin nur auf Festivals und in Clubs lief, in denen Schlagerfans eher nicht zu Gast sind."

Und recht sollten beiden behalten. Ihre Version von "Die immer lacht" kam großartig bei den Fans an. Das extra dafür angefertigte Live Video, das in Hamburg im Rahmen der "Schlagernacht des Jahres" aufgezeichnet wurde, schoss bei YouTube durch die Decke und verzeichnet bis dato schon über 7 Millionen Klicks. Auch hört man es oft im Radio und wenn Tanja Liveauftritte hat, darf "Die immer lacht" auch nie fehlen.

Was uns diese schöne Geschichte lehrt ist, dass man Gerüchten keinen Glauben schenken soll und darf, denn zu 99% wird viel gesagt und geschrieben, was nicht den Tatsachen entspricht. Tanja Lasch und Kerstin Ott performen das Lied beide auf ihre Art und Weise gut und keine steht der anderen im Weg damit. Und Stefan Pössnicker hatte wieder einmal das richtige Gefühl, dieses Lied für Tanja neu aufzumischen.

Der Erfolg gibt allen Recht, alles richtig gemacht zu haben. Hoffen wir, dieser Ohrwurm bleibt uns noch lang erhalten.

Hier haben wir die Kerstin Ott-Version von "Die immer lacht"

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Kerstin Ott

Stereoact feat. Kerstin Ott – Die Immer Lacht (Official Video HD)

Video abspielen

So singt Tanja Lasch den Song "Die immer lacht"

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Tanja Lasch

Tanja Lasch – Die immer lacht (Live in der Barclaycard Arena Hamburg)

Video abspielen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ilka Krause22.04.2017Ilka Krause

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan