Aus dem Goldalbum“Herzbewohner” – Das Video zur Single von Kerstin Ott

Laura Müller

Vor 15 Jahren fing alles an. „Die immer lacht“ schrieb Kerstin Ott damals für eine gute Freundin. Im vergangenen Jahr wurde das Lied im Stereoact-Remix zu dem erfolgreichsten, deutschsprachigen Song 2016. Anderthalb Dekaden später hat Kerstin nun selbst viele gute Gründe, die zu sein, die immer lacht – ihr Erfolgshit wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet, über 800.000 Mal verkauft, hielt sich in 2016 über 17 Wochen in den Top 10 der deutschen offiziellen Single-Charts und das dazugehörige Musikvideo wurde über 95 Millionen Mal auf YouTube angeklickt.

Kerstin gewann erst kürzlich den „Deutschen Musikautoren Preis“ für das „Erfolgreichste Werk 2016“. Hinzu kommen drei Echonominierungen für den „Hit des Jahres“ als „Künstlerin national“ und „Newcomerin national“, und sie wurde mit dem „Mein Star des Jahres“-Award geehrt. Hierbei handelt es sich um einen der größten deutschen Leserpreise, der in verschiedenen Kategorien verliehen wird.

Cover Herzbewohner von Kerstin Ott

Nicht nur die Erfolge des ersten Hits ziehen ihre Kreise, auch das aktuelle Album „Herzbewohner“ beschert Kerstin Ott immer wieder Grund zur Freude. Nach mittlerweile mehreren MONATEN in den Offiziellen Deutschen Album-Charts – das Album kletterte bis auf Platz 4 – wurde der Longplayer mit Gold für über 100.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet.

 

 

 

Die erste Single-Auskopplung „Scheissmelodie“ und „Die immer lacht“ zählten zu den beliebtesten Sommer-Hits 2016 mit über 27 Millionen YouTube-Views und einer Chartpräsenz, die seit dem Single-Release nicht abreißt, inklusive. Mit dem Titeltrack "Herzbewohner" erscheint die mittlerweile vierte Single aus dem gleichnamigen Erfolgsalbum.

Tourdaten von Kerstin Ott:

  • 29.04.17 Prenzlau, Uckerseehalle
  • 06.05.17 Bad Segeberg, Freilichtbühne in der Kalkbergarena
  • 12.05.17 Friedberg, Friedberger See
  • 20.05.17 Rostock, Ostseestadion
  • 27.05.17 Chemnitz, Chemnitz Center
  • 03.06.17 Waren an der Müritz, Messe/Festival
  • 04.06.17 Ferdinandshof, Freiluftnacht/Festplatz
  • 16.06.17 Templin, MKC Seebühne Open Air
  • 17.06.17 Berlin, Waldbühne
  • 15.07.17 Werder/Havel, Festival
  • 21.07.17 Sangerhausen, Rosenarena
  • 04.08.17 Ueckermünde, Strandfest/Festival
  • 26.08.17 Angermünde, Strandbad Wolletzsee
  • 03.09.17 Langeneß, Kultur auf den Halligen
  • 05.09.-09.09.17 Mein Schiff 3 – „Schallwellen“, Festival auf See
  • 06.10.17 Berlin, Müggelturm/Gala
  • 14.10.17 Uelzen, Jabelmannhalle/Festival
  • 28.10.17 Isselburg, Bürgerhalle
  • 04.11.17 Demmin, Friesenhalle
  • 18.11.17 Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 25.11.17 Frankfurt, Festhalle am Main
  • 25.11.17 Castrop-Rauxel, Europahalle/Festival

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News