Radio starten Schlager.de Radio

Maria Voskania vor dem morgigen Halbfinale von DSDS

Maria Voskania vor dem morgigen Halbfinale von DSDS © MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann

“Hymnen der Musikgeschichte” heißt das Motto der vierten Liveshow von “Deutschland sucht den Superstar” am Samstag, den 29. April 2017, ab 20.15 Uhr. Die sechs Halbfinalisten Alexander Jahnke, Alphonso Williams, Chanelle Wyrsch, Duygu Goenel, Maria Voskania und Noah Schärer singen, um den Einzug ins große DSDS-Finale. Schlager.de hatte gestern das Vergnügen, mit Maria Voskania kurz zu sprechen. Hier erfahrt Ihr, was sie uns zu sagen hatte:

Schlager.de:
 Maria wie geht es Dir so kurz vor der Show am Samstag, in der es darum geht, dass Du ins Finale einziehen kannst, wie bereitest Du Dich darauf vor?
Maria Voskania: Ach, mir geht es großartig. Vielen Dank! Na, es ist schon immer ein langer Tag, von morgens um 8.00 Uhr bis abends um 21.00 Uhr heißt es in der Tat, auf den Beinen zu sein. Das ist schon mega anstrengend, aber natürlich auch sehr cool. Beim Vocal Coaching angefangen bis hin zu Fotoshootings und natürlich den Proben, da bleibt nicht viel Zeit für andere Beschäftigungen wie zum Beispiel Sport. Wir sind alle froh, wenn es heißt, Schlafen zu gehen, aber - wie gesagt - es macht total viel Spaß!

Schlager.de: Du wirst den Song von Queen „Who wants to live forever“ singen, wieder kein Song aus Deinem Schlagerbereich. Wie hast Du reagiert , als Du davon erfahren hast, und siehst Du es vielleicht sogar als große Chance an Dich zu beweisen?

Maria Voskania: Ja, total! Ich sehe das ähnlich wie Du. Erst habe ich gedacht, oh, schon wieder kein Schlager, aber wie Du sagst, ich habe eine große Chance, meine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen, und diese Herausforderung nehme ich gerne an. Es war natürlich schwer, zum Thema "Hymnen Der Musikgeschichte" einen passenden Song aus dem Schlagerbereich zu finden. Danach ist noch der Boxkampf im TV, da kann ich nicht von „Ti amo“ oder „Schön ist es auf der Welt zu sein“ singen. Aber ganz ehrlich, das ist 'ne große Nummer. Ich liebe Queen zudem, also ich freue mich sehr darauf!

Schlager.de: Wie motivierst Du Dich für Samstag? Bist Du da lieber alleine oder in der Gemeinschaft?
Maria Voskania: Ach, wir sind schon eine coole Gemeinschaft, und da ich ja sowieso ein Familienmensch bin, passt das ganz gut, ich bin absolut sehr sehr motiviert!!!

Schlager.de: Deine Fans stehen wie eine Wand hinter Dir, ebenso natürlich Deine Familie und Freunde. Wie wichtig ist Dir das?
Maria Voskania: Oh, total wichtig. Ich liebe meine Fans und habe sowieso die Besten. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle für alles! Ich bin so stolz darauf, auf meine Familie sowieso, die immer für mich da ist. Das ist alles nicht selbstverständlich, und ich umarme alle ganz fest!

Schlager.de: Du hast immer superschöne Outfits in den Shows, hast Du beim Auswählen Mitspracherecht?

Maria Voskania: Ja, das ist in der Tat ein tolles Team, das Superideen hat, aber sicher gab es schon Momente, wo ich gesagt habe: "Nee, das möchte ich nicht so gerne, darin fühle ich mich nicht wohl." Dann haben wir aber stets einen Kompromiss gefunden.

Schlager.de: Wenn es nun sein sollte, dass Du nicht ins Finale kommst (was wir alle nicht glauben!), gibt es einen Plan B, was Du dann machen würdest?
Maria Voskania: Hm, gute Frage! Natürlich habe ich daran auch schon gedacht... Ich bleibe der Musik auf jeden Fall treu, würde versuchen, ein neues Album heraus zu bringen, und natürlich bleibt mir meine Helene Familie, die ich dann auf der Tour begleiten könnte.

Schlager.de: Aber natürlich gehen wir alle davon aus, das Du es ins Finale schaffst. Deshalb lautet die letzte Frage: Wie sehen Deine Wünsche für Samstag aus?
Maria Voskania: Danke, das hoffe ich natürlich auch!! Ich werde alles geben, habe wie immer Lampenfieber, und hoffe ganz fest, dass meine Fans für mich anrufen, bis die Drähte qualmen! Vielen Dank nochmals für alles, ich habe nicht damit gerechnet, dass ich soweit komme. DANKE an meine FANS!!

Christine Kröning28.04.2017Christine Kröning
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan