GlückwunschUdo Lindenberg erhält Platin

Udo Lindenberg erhält Platin © Hartmut Holtmann/Schlager.de
Laura Müller

Das Aprilwetter wandelte sich für Udo Lindenberg heute Nacht in einen Platinregen. Am Ostseestrand in Timmendorf verlieh Warner Music Chairman & CEO Bernd Dopp Doppelplatin für nahe-zu 500.000 verkaufte Einheiten seines Bestseller Albums /DVD „Stärker als die Zeit“ und „Stärker als die Zeit Live“, das bereits als erfolgreichstes Album des Jahres 2016 ausgezeichnet und mit mehreren ECHOS geehrt worden war. Wochenlang an der Spitze der Charts, fährt das Album nicht nur Rekorde ein, sondern hat längst Kultstatus erreicht: „Ein Album für die Ewigkeit.“ – sagt die Welt. „Udo Lindenberg – Das beste Album aller Zeiten.“ – schreibt der Rolling Stone.

 

„Seine Texte kommen aus der Tiefe der Seele. Über die Frauen, die Liebe, den Exzess, die Politik… Immer direkt ins Herz” – schreibt die Bild. Für UDO LINDENBERG ein weiterer Schritt zu einer unfassbaren Erfolgs-karriere: „Grosser Indianer-Schrei, ganze Panikfamilie steht mal wieder Kopf.“ Das nächste Kapitel seiner Erfolgskarriere schreibt er am 3. Mai mit dem Start seiner großen Tour in Kiel.

Textvorlage: lanz unlimited communications

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News