In ausverkaufter Halle!Captain Freddy bittet mit Stargast Andy Borg zum Tanz

Captain Freddy bittet mit Stargast Andy Borg zum Tanz © Thomas Rank/Schlager.de
Thomas Rank
† 21.01.2020

Andy Borg hat in seiner mehr als 35-jährigen Karriere in 9 Jahren Musikantenstadel u.a. sage-und-schreibe 56 Sendungen moderiert, 75 Singles und 31 Alben aufgenommen. Mit seiner neuesten Platte war der gebürtige Wiener, der jetzt mit seiner Frau in Passau lebt, zum bunten volkstümlichen Nachmittag nach Burtenbach gekommen. Ganz außen vor lassen konnte er den Musikantenstadel nicht. Im Bezug auf den Stadel sagte er unter tosendem Applaus nur, “dass man mir die Sendung nehmen kann, aber nicht das Publikum”. Trotz des schönen Wetters blieb kein einziger Platz in der proppevollen Burtenbacher Burggrafenhalle frei. Doch bevor Andy Borg auf die Bühne kam, gab’ es volkstümliche Schlagermusik vom Feinsten. Die Charmante Gabriela Laurentiu führte durch das knap 3 3/4-stündige Programm. Sie begrüßte das Auditorium, das aus Köln, Wernigerode und aus Straßburg nach Burtenbach gekommen war. Selbst ein Schlagerradiosender aus Mallorca berichtete über dieses musikalische Highlight in der Region.

 

Den traumhaften Nachmittag eröffneten die Egerländer Schwaben unter der Leitung von Erwin Mayer. Im ersten Block unterhielt die Kapelle das Auditorium mit feinster Egerländer Blasmusik, die viele Besucher zum Tanzen anregte. Nach rund einer Stunde betrat der Gastgeber des Nachmittags Captain Freddy die Bühne. Er hatte seine nagelneue Dreier-CD im Gepäck. Captain Freddy spielte und sang bei seinem Auftritt sowohl Titel seiner Vorgänger CD als auch Lieder seiner aktuellen Platte. Kaum ein anderer beherrscht das Saxophon so wie er. Wer sich seinen Terminplan anschaut, den wundert es nicht, dass sein Bekanntheitsgrad so rasant gestiegen ist, und vor allem, dass sehr viele Termine des kommenden Jahres für Captain Freddy schon ausgebucht sind. So traumhaft wie dieser Mann spielt, ist das kein Wunder. Bleibt nur noch abzuwarten, bis ihn neben Melodie-TV, wo der Jettinger Musiker Stammgast ist, das ZDF für eine seiner Volksmusiksendungen verpflichtet.

Nach einer weiteren Runde mit den hervorragenden Egerländer Schwaben kam aus der französischen Schweiz der erwartete Stargast angereist: Mr. Musikantenstadel. Mit Wiener Schmäh und seinen Liedern hatte er das Auditorium innerhalb kürzester Zeit auf seiner Seite. Andy Borg, der wie er selbst sagt, im Hilton Hotel von Kemnat übernachtete, hat neben einigen neuen sehr schönen Liedern natürlich die Klassiker seiner musikalischen Laufbahn mitgebracht. Nach mehr als drei Stunden ging es dann am Autogrammtisch hoch her.

Fazit: Captain Freddy hat wieder einen Nachmittag auf die Beine gestellt, von dem man sich weitere wünscht. Drei Stunden Unterhaltung vom Feinsten mit den Stars, die beim Publikum beliebter denn je sind. Bleibt zu hoffen, dass Captain Freddy auch im kommenden Jahr in seiner Heimat mit einem beliebten Gaststar vor Anker legt. Das Auditorium freut sich heute schon darauf.

Weitere News zu Andy Borg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News