Andrea Berg erinnert sich an ihre Anfänge

Andrea Berg erinnert sich an ihre Anfänge © facebook.com/andrea.berg.de

Andrea Berg (51) feiert 2017 ihr 25-jähriges Jubiläum im Schlagergeschäft. Die erfolgreiche Sängerin machte zunächst eine Ausbildung zur Krankenschwester, wurde dann 1992 von Produzent Eugen Römer entdeckt und im September 1992 erschien mit „Du bist frei“ das allererste Album. 18 Jahre waren die beiden danach musikalisch unterwegs, es erschienen 12 Alben und die Fans erlebten die ersten großen Live-Auftritte.

 

Bis heute steht Andrea Berg, die ihren Weg dann mit Dieter Bohlen fortsetzte, als Schlagerkönigin immer wieder an der Spitze der Charts. An die Anfänge ihrer Karriere erinnert sie sich jetzt gemeinsam mit ihren Fans auf Facebook.

Am 1. Mai teilte sie auf Facebook ein Foto von einer Schallplatte ihres ersten Albums „Du bist frei“. Dazu schrieb sie: Schaut mal was ich gerade gefunden habe! Meine erste Schallplatte!! Die ist von September 1992! Unglaublich! Wir haben also bald sowas wie "Silberhochzeit"! 25 Jahre Andrea Berg! „Ich bin irgendwie tief bewegt und schwelge in der Erinnerung an all diese Jahre! Ich finde, wir sollten das unbedingt feiern! Ich liebe das Leben! Habt Dank Freunde! Und: Auf zu neuen Abenteuern!“

In über 200 Kommentaren posteten die Fans ihre Fotos und schilderten ihre Erlebnisse und Begegnungen aus den verschiedenen Episoden. Sie brachten zum Ausdruck, dass die Musik von Andrea Berg bei der Bewältigung des Alltags hilft und Mut macht in schwierigen Lebensphasen. Viele Fans sind von Anfang an dabei und haben auch ihre Kinder begeistert.

Gleich am nächsten Tag postete Andrea ein Foto in einem Radio-Studio von ihrer ersten Promo-Tour und schrieb dazu: „Hallo Ihr Lieben! Schaut meine erste Rundfunkreise! Vor 25 Jahren! Der Pulli war ja wohl der Hammer - und die Frisur! Habt ihr auch noch Fotos aus der Zeit, wann und wie seid ihr zum ersten Mal mit mir und meiner Musik in Berührung gekommen? Ich würde gerne die Geschichten sammeln! Vielleicht bauen wir eine Fan-Chronik zum Jubiläum! Was habt Ihr für Ideen?“

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Andrea Berg

Jetzt ansehen

Diesem Aufruf folgten die Fans natürlich sofort und teilten wieder viele gemeinsame Fotos und Geschichten aus den vergangenen 25 Jahren.

Am Mittwoch folgten dann von Andrea nochmal zwei Bilder, eins mit einem Live-Auftritt und das andere zeigt sie zusammen mit ihrem Vater auf der Bühne, dazu als Text: „Hallo Ihr Lieben! Ist wirklich toll, wie viele schöne, bewegende Geschichten uns verbinden! Das ist wirklich etwas ganz Besonderes für mich! Vielleicht packe ich alles mal in so eine Art Tagebuch zusammen, denn solche Erinnerungen sind wie kostbare Schätze für mich! Schaut, das hier zum Beispiel war 1993 in einem Schützenzelt, mit 27! Das Kleid hab ich noch, passt sogar! Und immer dabei: Mein Papa! Seid behütet!

Schlager.de ist gespannt auf die nächsten Posts und verfolgt mit Interesse die Anfänge des musikalischen Werdegangs von Andrea Berg mit ihren Fans. Wir werden weiter berichten.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan