Die neue SingleChristopher Brée stellt seine Single “Bye Bye Machoherz” vor

Christopher Brée stellt seine Single “Bye Bye Machoherz” vor © Mallorca Music Group
Laura Müller

Nie Gehört? Richtig, denn bisher verlief der musikalische Werdegang dieses jungen Mannes unter ganz anderem Namen: Christopher Brée stammt aus Berlin. Seine Ursprünge hatte er in der Hip-Hop-Szene. Er nannte sich Wotan Jamil und dort fiel er mit Songs wie „Niemand mag mich“ oder „Endlich frei“ auf. Mit der Zeit wandte er sich immer mehr dem Pop und dem Schlager zu. Erste größere Erfolge konnte er als CHRIS PRINZ im Mai 2012 mit der Single „Nur Du & Ich“ verbuchen, die sowohl die deutschen DJ-Charts erreichte als auch in einigen TV-Sendern in Dauerrotation lief.

2013 schaffte Prinz seinen Durchbruch mit dem Song „Berlin – bei Tag und Nacht“ und landete auf Platz 32 der deutschen Charts. Im gleichen Jahr erschien auch sein Debütalbum "Träume kann man leben" bei SONY MUSIC.

"Bye Bye Machoherz" von Christopher Brée erscheint am 9.6.2017

Chris Prinz' Klickzahlen auf den Videoportalen haben die Million-Marke schon lange überschritten, und er verfügt über eine solide, treue Fanbase. In den letzten Jahren arbeitete er unter anderem mit Musikern wie Luna, Die Atzen und Annemarie Eilfeld zusammen. Außerdem tourte er gemeinsam mit Michael Wendler.

Nun, „erwachsen“ geworden und musikalisch gereift, will er sich nicht mehr hinter Pseudonymen verstecken und geht seinen musikalischen Weg weiter, unter seinem bürgerlichen Namen, ehrlich, echt, cool und überraschend anders.

TV-Termin: 11.06.2017 ZDF Fernsehgarten

Die 3 beliebtesten
Schlager-News