“Ein Teil von mir” – Semino Rossi im Interview zum neuen Album

“Ein Teil von mir” – Semino Rossi im Interview zum neuen Album © Max Morath/Schlager.de

Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung seines neuen Albums “Ein Teil von mir” am 23. Juni 2017 haben wir ein Interview mit Semino Rossi geführt und möchten Euch hiermit daran teilhaben lassen. „Ein Teil von mir“ erscheint zum ersten Mal unter dem Label Ariola Sony Music. Der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar ist noch stärker und frischer zurück als je zuvor. 

Bereits seine erste Vorab-Single „Wir sind im Herzen jung“ aus diesem Album übertrifft alles, landete auf dem 1. Platz der Airplay-Charts und hielt sich weiterhin über mehrere Wochen in den Top-Ten der Charts.

 

Schlager.de: Kannst Du Dich noch an Deine erste Begegnung mit der europäischen Musik bzw. dem deutschen Schlager erinnern und wie es damals dazu gekommen ist, Schlagersänger zu werden?

Semino Rossi: Das war auf einer Geburtstagsparty, wo ich spanische Lieder gesungen habe. Dort war damals auch ein Vorsitzender von Koch Music, der mich bei Franz Koch, dem Chef von Koch Music, empfohlen hat; und somit habe ich dort zum ersten Mal in deutscher Sprache gesungen. Ich bin sehr froh, dass ich dies damals gemacht habe.

Schlager.de: Was war es für ein Gefühl für Dich mit Deiner neuen Single “Wir sind im Herzen jung” aus Deinem neuen Album “Ein Teil von mir” auf Platz 1 der Airplay Charts zu sein?

Semino Rossi: Das ist ein wirklich besonderes Gefühl, denn ich war noch nie mit einem Titel auf dem 1. Platz der Charts und dies auch noch über 4 Wochen lang. Dies freut mich wirklich sehr, und ich möchte mich dafür auch ganz herzlich bei meinen Fans und den Radio-Stationen sowie meinem Produzenten-Team bedanken.

Schlager.de: Deine neue CD hat wieder schöne Balladen und auch tanzbare Fox-Titel. Wobei findest du Dich dabei am meisten wieder? Magst Du lieber schöne Balladen oder eher die Fox-Titel?

Semino Rossi: Ich bin wirklich ein Balladenmensch. Aber heutzutage gehört auch ein wenig Rhythmus dazu, damit die Leute mittanzen und feiern können. Aber wie gesagt, ich bin eher der Balladenmensch, denn ich singe ehrlich gesagt gerne von tiefen Gefühlen, die von Herzen kommen. Darin sehe ich mich einfach wieder.

Semino Rossi: “Bei diesen Songs denke ich an meine Frau”

Schlager.de: Gibt es für Dich Lieblingstitel auf dem Album bzw. hast Du Titel speziellen Personen gewidmet?

Semino Rossi: Den Titel, der auch die gleichnamige Single ist, “Wir sind im Herzen jung” mag ich total gerne. Aber auch den Titel “Zuhause ist da, wo man dich liebt” oder “Dafür liebe ich dich” sind   wunderschöne Titel, bei denen ich immer an meine Frau denke.

Schlager.de: Hast Du Dich bei den neuen Songs selbst mit eingebracht?

Semino Rossi: Mein Produzententeam hat eine Vorauswahl getroffen, dabei habe ich auch die Möglichkeit gehabt zu sagen: “Dieses Lied gefällt mir nicht so gut”. Es sind viele Autoren dazugekommen auf dieser CD, denn wir haben Hunderte Lieder zur Auswahl gehabt, und am Ende sind die 14 Titel auf das Album gekommen, die mir sehr gut gefallen.

Schlager.de: Sind Deine neuen Songs durch die neuen Produzenten und das Plattenlabel von Sony Ariola moderner geworden? Oder bleibst Du Deiner Musik weiterhin treu?

Semino Rossi: Sie sind moderner geworden, wobei ich mich immer noch sehr mit meinen Balladen identifizieren kann und diesen treu bleibe. Viele Titel auf dem Album sind viel moderner geworden als bei meinen letzten Alben, denn der Schlager hat einfach einen großen Sprung gemacht – mit mehr Rhythmus.

Schlager.de: Für was steht das neue Album mit dem Titel „Ein Teil von mir“?

Semino Rossi: Musik ist einfach ein Teil von mir, und ich wollte dies mit meinen Fans teilen. Ich habe schon immer Musik gemacht, da ich schon früher mit meiner Familie gemeinsam musiziert habe. Deshalb ist die Musik ein Teil von mir.

Schlager.de: Was bedeuten für Dich die zahlreichen Auszeichnungen, die Du erhalten hast?

Semino Rossi: Es stimmt, ich habe bereits sehr viele Auszeichnung bekommen, über die ich sehr dankbar und auch stolz bin. Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass die Leute meine Musik mögen und jeder einzelne Preis hat bei mir daheim einen besonderen Platz.

Schlager.de: Ab nächstem Jahr gehst Du wieder auf große Tournee quer durch Deutschland und dieses Mal sogar nach Dänemark und Belgien. Auf was dürfen sich die Fans dabei freuen?

Semino Rossi: Es ist eine große Freude, wenn ich wieder auf Tour gehen kann. Es sind 30 Termine mit eigener Band geplant. Ich freue mich schon sehr darauf, meine neuen und auch bereits bekannten Lieder den Fans zu präsentieren. (Schlager.de berichtete)

Die 3 beliebtesten
Schlager-News