Suche

„ECHT“ – Das brandneue Album von Steffen Jürgens

„ECHT“ – Das brandneue Album von Steffen Jürgens © G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Wie beschreibt man am besten einen Künstler, der die Musik liebt und lebt? Ganz einfach: Als einen Menschen wie Du und ich, frei nach seinem Lebensmotto: “Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!”. Der Künstler hinter der Musik ist ein Mecklenburger Junge, der nie auf Kosten anderer berühmt oder bekannt werden wollte! Bis heute ist kein einziger Titel aus seinem Repertoire ein Cover? Es liegt ihm sehr am Herzen, auf der Bühne 100 % Steffen Jürgens, also echt, zu sein. Eine Berufung für all seine vielen Fans und Freunde und für sich selbst. Er ist herzlich und publikumsnah, der bodenständige Junge von nebenan.

Steffen Jürgens äußert sich selbst zu seinem Album „Liebe Fans, liebe Freunde, endlich ist es soweit und ich kann euch nach einer sehr kreativen Zeit mein neues Studioalbum ECHT präsentieren. In dieser Musik steckt mein ganzes Herzblut, mit Texten und Themen, die von der Welt da draußen beeinflusst und von mir zu Papier gebracht wurden. Meine Gedanken und meine Reise durch das Leben – zusammen mit euch – haben mich motiviert diese Songs genauso zu schreiben. Mein Freund und Produzent Michael Fischer hat es geschafft, ein modernes und hochwertiges Produkt abzuliefern. Ein Album das ECHT Steffen Jürgens ist und in dem ich immer noch ich bin. Gemeinsam mit unserem neuen Partner Erich Öxler (HITMIX Music), möchten wir mit dieser Musik frischen Wind in die Szene bringen. Auch wenn es ein schwerer Weg ist, werde ich ihn bis zum Ende gehen. Denn der Weg ist das Ziel – unser gemeinsames Ziel. Ein großartiges Dankeschön geht an Euch, meine treuen Fans, die mir im Laufe der Jahre immer die Treue gehalten habt. Wir sind einfach ECHT. Hört rein in mein neues Album und ihr werdet Euch in vielen Geschichten wieder erkennen. Geschichten, die das Leben schreibt. Geschichten aus unserer Zeit. Euer Steffen Jürgens“.

Seit 13 Jahren ist Steffen Jürgens inzwischen als Sänger auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und immer wieder schafft er es durch seine Art, die Menschen zu begeistern. Sein Markenzeichen ist seine markante Stimme und seine sehr einfühlsamen und emotionalen Texte. Heute lebt und arbeitet Steffen Jürgens in Bayern, als Komponist und Texter u. a. im MF Musik Studio in Burgau mit seinem Freund und Geschäftspartner Michael Fischer.

Schlager.de traf Steffen Jürgens am vergangenen Wochenende bei der Schlagernacht in Weiß in Döckingen, wo es am Samstagabend einen megastarken Steffen Jürgens auf der Bühne zu sehen gab, der es sichtlich genossen hat, dass so viele seiner Fans von überall her angereist waren, um mit ihm die Albumpremiere zu feiern. Danach gab er 2,5 Stunden Autogramme, machte Fotos und verkaufte sein neues Album „Echt“. Auf seiner Facebookseite schrieb er: „Ich möchte die Gelegenheit nutzen um DANKE zu sagen. Danke für ein sensationelles Publikum bei der Schlagernacht in Weiß in Döckingen am vergangenen Wochenende. Man kann das schlecht mit Worten beschreiben, aber ganz ehrlich, ich hatte Tränen in den Augen oben auf der Bühne. Ihr seid das BESTE was mir seit Ewigkeiten passiert ist und ich hoffe wir sehen uns 2018 wieder. Danke an Familie Stadelmann und dem Team um Stefan Peters herum. GEWALTIG gute Arbeit. Ihr seid für die Menschen da und genau das ist wichtig. Herzliche Grüße. Euer Steffen“.

Beim Schlagerfrühschoppen am darauffolgenden Sonntag ging es gleich weiter mit Steffen Jürgens live und wieder folgten 1,5 Stunden des Autogramme Schreibens, Fotos Machens und CDs Verkaufens. Das Album „Echt“ wird es derzeit nur bei seinen Auftritten geben, die Downloadversion voraussichtlich ab Mitte bis Ende Juli 2017.Für alle die schon mal wissen möchten wie die Titel auf diesem Album heißen, ist hier eine

Trackliste des neuen Albums “Echt” von Steffen Jürgens:

  • Deine Fehler sind Perfekt
  • Willst du mich
  • Risiko
  • Der Sturm
  • Ohne Dich
  • Feuer der Liebe
  • Seelenverwandt
  • Warum Lügen die Sterne
  • Ich kaufe Dir den Eifelturm
  • Sag Ihr nicht
  • Wolkenreiter
  • Fieber
  • Zu mehr hat es leider nicht gereicht

Um Steffen Jürgens, denen ein wenig näher zu bringen, die ihn noch nicht kennen, führte Schlager.de ein exklusives Interview mit ihm, was man sich hier gerne in voller Länge anschauen kann:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Steffen Jürgens

Steffen Jürgens Exklusivinterview vom 25.06.2017
Video abspielen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News