Gute BesserungCosta Cordalis schwer gestürzt

Costa Cordalis schwer gestürzt
Katja Seeliger

Wir haben vor wenigen Stunden berichtet, dass Schlager-Urgestein Costa Cordalis (73, „Anita“) einen geplanten Auftritt am Wochenende kurzfristig absagen musste. Bis dato hieß es, dass sich der Sänger von einer Operation erholen müsse. Jetzt herrscht Klarheit: Laut einstimmigen Medienberichten ist der Sänger in seiner mallorquinischen Finca in Santa Ponsa schwer gestürzt. Daber erlitt er einen doppelten Knöchelbeinbruch am rechten Fuß. Daraufhin musste Costa 3 Stunden unter Vollnarkose operiert werden.

 

Aus der deutschen Unterhaltungs- und Musikwelt ist der bekannte Schlagerstar nicht mehr wegzudenken, auch wenn seine Wiege einst in Griechenland stand. Kostantinos Koriatis, bei uns als Costa Cordalis bekannt, wurde am 1. Mai 1944 geboren und ist seit 1971 mit seiner Ingrid verheiratet. Seine Familie ist mit der Musikwelt festverbunden, denn auch zwei seiner Kinder arbeiten dort. Sohn Lucas hat zudem auf seine Weise Bekanntheit erlangt, weil er mit der Werbeikone Daniela Katzenberger die Ehe einging. In jedem Fall kann Costa Cordalis stolz auf seine langjährige und skandalfreie Ehe und auf seine bis heute 5 Enkelkinder sein.

Knöchelbruch bei Costa Cordalis nach Sturz in Finca

Lange Jahre trat Costa Cordalis sogar mit Lucas und seiner ältesten Tochter auf der Bühne auf. In Deutschland ist der Künstler seit dem Jahr 1976 vor allem für seinen Hit „Anita“ bekannt, wobei die Fans noch immer bei jedem seiner Auftritte den Top-Schlager hören und mitsingen wollen. Bekannte Alben des Stars der Schlagermusik sind ebenso „Viva la noche“ oder „Party Tropical“, die bei den Fans auf keiner Party als Musik fehlen dürfen. Der gitarrenspielende Schlagerstar ist heute in einem Alter von 73 Jahren nach wie vor in vielen Fernsehformaten zu sehen. Die letzten zweifelnden Zuschauer konnte der gebürtige Grieche sicherlich von sich überzeugen, als er 2004 in der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (RTL) zum Dschungelkönig gewählt wurde.

Wir senden Costa an dieser Stelle unsere Genesungswünsche und freuen uns, ihn bald wieder auf der Bühne sehen zu können.

Weitere News zu Costa Cordalis

Die 3 beliebtesten
Schlager-News