Stimmung purFrank Zander heimlicher Höhepunkt beim SchlagerOlymp

Frank Zander heimlicher Höhepunkt beim SchlagerOlymp © Max Morath/Schlager.de

Am vergangenen Samstag war es soweit: Die Schlagerelite zog es nach Berlin, um beim bereits 6. großen SchlagerOlymp im Freizeit und Erholungspark Berlin-Lübars dabei zu sein. Bei zuerst wechselhaftem Wetter, das aber dennoch pünktlich zum Beginn des SchlagerOlymps merklich besser wurde, feierten mehr als 27.000 Besucher den deutschen Schlager.

 

Durch das gesamte Programm führte das Moderatoren-Team Chris Garden und Antje Klann wie schon im letzten Jahr. Viele von Euch kennen Antje Klann bereits, da sie in unserer Rubrik SchlagerPlausch immer wieder tolle Schlagerkünstler zum Interview trifft. Am Samstag präsentierte sie den Fans ihre Songs „Ich will dich nah“ und präsentierte gemeinsam mit Julian David das einmalige Duett „Was wird sein in sieben Jahren“.

Dass der SchlagerOlymp mittlerweile zu den beliebtesten Open-Airs des Landes zählt, ist ohne Zweifel der starken Besetzung geschuldet. Mit dabei waren die Cappuccinos, Laura Wilde, Olaf Henning, Frank Lukas, Kristina Bach (die sich für den Megahit „Atemlos“ verantwortlich zeigt), Bernhard Brink, Vanessa Mai.

Bevor der große Schlagerolymp von den Cappuccinos eröffnet wurde, gab es die Premiere unseres eigenen Schlager.de-Songs, den die sympathische Sängerin Lea Tutu präsentierte. In Kürze ist dieser auch auf unserer Seite Schlager.de zu sehen.

„Spektakulär“ wurde es bei Julian David, denn wenn er auf der Bühne steht, wird gemeinsam mit seinen zahlreich angereisten Fans kräftig gefeiert. Mit den Hits wie „Am Ende des Tages“ oder mit seinem Schlagermedley fasziniert er die zahlreichen Zuschauer und geht auch gerne mit seinen Fans bis nach „Hollywood“. Ein anderer männlicher Künstler brachte die Menge ebenfalls zum Feiern und feierte mit ihnen "Die geilste Zeit" - so der Name des neuen Albums von Norman Langen. Zum Open-Air nach Berlin brachte er seine neuen und bekannten Hits „Engelsexemplar“ über „Pures Gold“ bis hin zu „Du bist Himmel und Hölle“ mit. Sein neuer Song „Unsere Zeit ist jetzt“ könnt nicht besser in unsere Zeit passen. Das Publikum ging richtig mit seinem Lied „Ein Schiff das unsre Flagge trägt“.

Der berühmteste Berliner Frank Zander durfte natürlich auf der großen Bühne in Berlin-Lübars ebenfalls nicht fehlen. Das Publikum liebt ihn, denn er zeigt jedes Jahr sein großes Herz für die Bedürftigen in der Stadt. Natürlich punktete er mit seinen Hits von „Hier kommt Kurt“ bis über „Ja, wenn wir alle Englein wären“ und dem berühmten „Ententanz“. Zum Abschluss hieß es „Nur nach Hause“ gehen wir nicht, wie recht er doch hatte. Denn es wurde im Freizeit- und Erholungspark kräftig weiter gefeiert.

Als Abschluss eines langen Schlagerolymps kam Michael Wendler auf die Bühne und präsentierte Songs aus seinem neu veröffentlichten sowie persönlichstem Album "Flucht nach vorn". Sein größter Hit „Sie liebt den DJ“ durfte keinesfalls fehlen.

Damit ging ein langer SchlagerOlymp wieder einmal zu schnell zu Ende. Dem gesamten Organisationsteam gilt unser Dank für diese grandiose Veranstaltung, und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es am 11.08.2018 wieder heißt: "Auf zum großen SchlagerOlymp nach Berlin-Lübars!" Wir werden wieder live dabei sein und für Euch berichten.

Weitere News zu Frank Zander

Die 3 beliebtesten
Schlager-News