Tickets zu gewinnenSchlager.de bringt Dich zu Michael Wendler!

Schlager.de bringt Dich zu Michael Wendler! © BMC/Dominik Beckmann
Torsten Sobke

Am 16. September 2017 heißt es „Wendler in Konzert“ – und zwar in der Arena Oberhausen. Wir verlosen 3 x 2 Tickets zu seinem Konzert, in dem die Fans viele Titel seiner neuen CD „Flucht nach vorn“ und natürlich auch seine beliebten “altbewährten” Hits erwarten können.

 

Das neue Album ist zu 100% von ihm selbst geschrieben, um die LP zu einem durch und durch persönlichen „Gefühlsalbum“ zu machen, wie er selbst sagt. Abgerundet wird das 14 Titel vereinende „Flucht nach vorn“-Album durch einen exklusiven Hitmix sowie eine extrem tanzbare Discofox-Version der ersten Single „Gut, dass Männer nie weinen“.

Nach wie vor in seiner Muttersprache eingesungen – schließlich sollen seine treuen Fans jedes Wort verstehen, jede Emotion mitfühlen – präsentiert Michael Wendler in der Tat das womöglich persönlichste Werk seiner Ausnahmekarriere, wenn er sämtliche Höhen und Tiefen der vergangenen 12 Monate besingt. Aber natürlich ist auch immer wieder die Liebe ein Thema: „… völlig verrückt und das Beste, was es gibt“ – so schmeckt dieses Gefühl auf dem emotionalen und doch tanzbaren Eröffnungssong „Wir war’n, wir sind, wir bleiben“, mit dem er sein neues Hitfeuerwerk einläutet.

Gleich im Anschluss gibt’s die schon im Vorfeld veröffentlichte Single „Gut, dass Männer nie weinen“, die zunächst an die Coolness der Achtziger anknüpft, um dann in einen massiven, schimmernden Refrain aufzubrechen. Sehr viel leichter und ausgelassener dagegen das „im Herztakt“ treibende „Diese Nacht“, das schon nach wenigen Takten dafür sorgt, dass „die Stadt vibriert/der Club pulsiert“. „Wer zurückblickt, hat verloren“, heißt es auf dem zuversichtlichen Titelsong „Flucht nach vorn“, woraufhin der Hit-Garant mal auf ruhigere Klänge („Immer noch“), auf Gitarren und seine ganze (charmante) Stimmgewalt („Voll schön“) oder auch auf epische Gänsehautproduktionen („Lass mich los“) setzt. Mal entschuldigt er sich über zeitgenössischen Poparrangements („Bis zum letzten Atemzug“), dann sehnt er eine „Flaschenpost“ über Klaviermelodien herbei – und fragt: „weißt du, wie weh das tut?“.

Gewinne Tickets für Michael Wendler in Oberhausen

Nachdem er mit „Wer, wie, was, warum“ oder auch „Küsse aus Beton“ ganz zum Schluss noch mal auf massiven Schwung setzt und die Elemente Pop, Schlager, Discofox und Dance dabei immer neu zusammenbringt, schickt er mit „Mein Engel macht jetzt Urlaub“ gleich noch einen Hitkandidaten hinterher und tut dann das, was man bei diesem Hitfeuerwerk unweigerlich muss: „Ich drücke auf Repeat“. Abgerundet mit dem exklusiven Fox-Mix von „Gut, dass Männer nie weinen“ und einem massiven Hitmix, ist „Flucht nach vorn“ nicht nur das persönlichste Album in der Karriere des Ausnahme-Sängers, sondern auch das ansteckendste und facettenreichste.

Mit Schlager.de könnt Ihr Michael Wendler live erleben!

Wir verlosen hier 3×2 Tickets für das Michael Wendler-Konzert in Oberhausen am 16. September 2017. Also ein echtes Muss für alle Fans!

Mitmachen ist ganz einfach: Tragt Euch unter dem Artikel in das Formular ein, abonniert unseren Newsletter, TEILT den Facebook-Beitrag zu diesem Artikel und mit etwas Glück gehört Ihr dann zu den Gewinnern.

Unter allen Teilnehmern entscheidet natürlich das Los. Das Gewinnspiel läuft bis zum Sonntag, 27. August 2017 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück und drücken die Daumen!

Das Gewinnspiel ist leider vorbei!

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News