Suche

Auf zum Sommer-Hit-Festival an den Timmendorfer Strand!

Auf zum Sommer-Hit-Festival an den Timmendorfer Strand! © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Seit gestern herrscht Schlagerstimmung am Timmendorfer Strand, denn es wird gefeiert. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen (24. und 25. August) führt Michelle Hunziker durch ein umfangreiches Programm beim großen Sommer Hit-Festival, zu dem Top-Stars der Schlagerszene geladen sind. Neben der Kelly Family, Beatrice Egli, Oonagh, Michelle, Chris Norman, Jürgen Drews, Kerstin Ott, Prince Damien, Vicky Leandros, Santiano und Maite Kelly waren auch Helene Fischer und Vanessa Mai angekündigt gewesen, letztere haben jedoch kurzfristig abgesagt (Schlager.de berichtete). Auch der Name der Veranstaltung erfuhr eine Änderung, so wurde aus dem großen Schlager-Festival ein Sommer-Hit-Festival.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Dennoch verspricht das Große-Sommer Hit-Festival 2017 am Timmendorfer Strand mehr als 3 Stunden Musik mit 7 Sängerinnen, 9 Sängern und 7 Gruppen, während die bezaubernde Michelle Hunziker in einem langen, weißen Kleid die Musikshow moderiert und zwischen den Show-Acts immer wieder mit den Künstlern plaudert. Die meisten Künstler zelebrieren einen aktuellen Song und einen ihrer bekannten Hits.

Howard Carpendale, diesmal ohne Schal, sagte gleich zu Beginn “Hello again” und fragt später “Wenn nicht wir”. Auch Maite Kelly hat “Sieben Leben für dich” und “Es war noch nie so schön” im Angebot. Der Auftritt der Kelly Family bietet viel Abwechslung mit “Fall in Love with an Alien” und “Why Why Why”. Die 11-jährige Sarah darf sogar mit auf die Bühne und singt “An Angel” mit einer bemerkenswerten Stimme; der Rest der Kelly Family und das gesamte Publikum stimmen mit ein. Michelle, die faszinierend in ihrem beigen Kleid aussieht, singt von “Paris”. “Wir feiern das Leben” passt als Motto gut zu dieser Strandparty. Beatrice Egli steht auf den “Kick im Augenblick”. Unter dem Sternenmeer über der Ostsee singt sie ihren Song “Sternenfeuer”. Hits wie “Living Next door to Alice” und “Needles and Pins” sind allen Zuschauer noch bekannt. Chris Norman präsentiert sie mit Band.

Die “Zeit der Sommernächte” besingt Oonagh aus dem Elfenland, die im siebten Monat mit einem Mädchen schwanger ist. Al Bano ist ohne Romina erschienen. “Siempre, Siempre” und “Felicita” bringen aber auch solo die Fans in Stimmung. Maria Voskanias neues Album “Magie” erscheint heute (am 25.8.2017). Die neue Singlesong “Ich seh nur dich” hat Hitpotential. Maria und ihre Tänzerinnen sind voll in ihrem Element. Dann rockt der 78-jährige Peter Kraus (“Devil in Disguise” von Elvis Presley) rockt die Beach-Arena. Auch die Münchner Freiheit ist dabei. “Ohne dich” ist ein Kulthit. Die vier Jungs von Feuerherz haben die Nummer 1 des Sommers “Despacito” gecovert. “Baby langsam” geht ins Blut bei den jüngeren Fans. Karat, die Kultband aus dem Osten, ist “Über sieben Brücken” angereist und stellen eine besondere Version von “Tage wie diese” vor. In einem hinreißenden Kleid präsentiert Vicky Leandros ihre Hits “Après toi” und “Ich liebe das Leben”. Otto erheitert auf bewährte Weise seine Zuschauer mit verschiedenen Versionen von “Hänsel und Gretel”. Zum Abschluss dieser sehr abwechslungsreichen Show kommen alle Stars noch Mal auf die Bühne.

Schlager.de war bei der Aufzeichnung, erlebte einen bunten Abend mit vielen Höhepunkten. Für alle, die auch heute nicht live dabei sein können, empfehlen wir die Sendung, die am 26.8.2017 um 20 Uhr 15 im ZDF ausgestrahlt wird.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News