Gotthilf Fischer auch mit 90 noch musikalisch

Gotthilf Fischer auch mit 90 noch musikalisch © Anne Huneck

Gotthilf Fischer, weltbekannter Leiter der Fischerchöre, veröffentlich ein halbes Jahr vor seinem 90. Geburtstag ein neues Album! „Live in der Liederhalle“ enthält 25 bekannte und beliebte Songs, darunter z.B. „Mondnacht“, „Vom Winde verweht“ oder „Weihnachtsglocken“ – allesamt bisher unveröffentlicht!

 

Was für Boris Becker der Centre Court in Wimbledon, ist für Gotthilf Fischer die Bühne der Liederhalle in Stuttgart. Regelmäßig trat er dort gegen Ende eines jeden Jahres mit seinen Fischerchören vor ausverkauftem Haus auf und begeisterte seine Zuhörer. Man könnte fast sagen, die Liederhalle ist das zweite Wohnzimmer von Deutschlands bekanntestem und beliebtestem Chorleiter. Und aus diesem, seinem ,,Wohnzimmer” bringt er nun eine Zusammenstellung diverser Liveaufnahmen von Ende der 1990er bis Mitte der 2000er Jahre in die Wohnzimmer seiner Fans.

Bisher wurden diese Liveaufnahmen von Gotthilf Fischer und den Fischerchören noch nie digital veröffentlicht – eine Weltpremiere.

Kurz vor seinem 90. Geburtstag!

Gotthilf Fischer – wer kennt ihn nicht? Er wird “Herr der singenden Heerscharen”, aber auch “Therapeut der wunden Seelen” genannt. Seit 70(!) Jahren fasziniert er sein Publikum. Mit seinen Chören sorgte der begeisterte und begeisternde Dirigent und Komponist für die Verbreitung des deutschen Volkslieds in aller Welt:

Ob im Petersdom in Rom, beim Fußballweltmeisterschafts-Finale 1974 in München oder vor Präsident Jimmy Carter in den USA – Gotthilf Fischer schafft es immer wieder, die Menschen zu begeistern. Tausende haben schon mit Deutschlands bekanntestem und beliebtesten Chorleiter gesungen. Die Beliebtheit des Massendirigenten spiegelt sich in weit über 16 Mio. verkaufter Schallplatten, zahlreichen Fernsehauftritten und Auszeichnungen in Gold und Platin wider.

Müde aber ist Gotthilf Fischer noch lange nicht. Und auch im hohen Alter geht er noch mit der Zeit…

Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News