Suche

Andrea Berg mit Edelmetall ausgezeichnet

Andrea Berg mit Edelmetall ausgezeichnet © Daniela Jäntsch

Wow, das hat sich Schlagerqueen Andrea Berg wirklich verdient. Ihr aktuelles Album “25 Jahre Abenteuer Leben” wurde am vergangenen Freitag veröffentlicht und nun gab es noch einen Grund zum Feiern: Mit dem letzten Studioalbum “Seelenbeben” – dem ersten ihres eigenen Labels “Bergrecords” –  gelang der Künstlerin ein heutzutage seltener Erfolg: Fünfmal Gold für das Album, #1 in den Charts in drei europäischen Ländern, der ECHO – und als verdientes Extra: der Titel der  erfolgreichsten weiblichen Künstlerin des Jahres! Dabei gehören Rekorde für die Sängerin beinahe zur Routine: Ihr „Best of“-Album verteidigte gezählte 347 Wochen die Bestenlisten Deutschlands, in Österreich schaffte es das sogar noch doppelt so lange. Seit 2003 ging jedes Album von ANDREA BERG auf den ersten Platz der Charts. Aber so spektakulär keines, wie das von Dieter Bohlen und René Baumann (DJ BoBo) produzierte Seelenbeben, für das die Künstlerin selbst alle Lyrics beigesteuert hat.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Nun hieß es – zeitgleich zur Veröffentlichung von “25 Jahre Abenteuer Leben” zu feiern und Danke zu sagen. „Ich habe ein wunderbares Team, das mich bei dieser Arbeit unterstützte. Es macht mich ganz besonders glücklich, dass gerade dieses Album von den Fans so angenommen wurde“, sagt ANDREA BERG dazu, „jeder Song ist eins mit meiner Seele, ich glaube, keine andere Platte war so autobiographisch wie Seelenbeben. Ich greife zurzeit ganz bewusst nach dem Leben und erfahre wunderbare Tage, die mich glücklich machen.“  

Das neue Album “25 Jahre Abenteuer Leben” stellten mehr als 20.000 (nach Angaben von Andrea Berg selbst mehr als 30.000)  Fans von Andrea Berg durch ihr Voting zusammen: Ein vierteljahrhundert Musikgeschichte anhand der erfolgreichen Songs einer Ausnahmekünstlerin.

Ebenfalls am Freitag veröffentlichte sie das Video zum neuen Song “Ja ich will”:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andrea Berg

Andrea Berg – Ja ich will (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen
Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News