Heino wird jetzt Filmstar

Heino wird jetzt Filmstar © Starwatch

Als Redakteurin muss ich zur Vorbereitung auf Gespräche öfter Filme vorab schauen. Und plötzlich entdecke ich Heino (78) im TV! Grund genug, ihn mal wieder anzurufen. Ich erreiche Ehefrau Hannelore (75).

 

Ich habe Heino im Film „Willkommen bei den Honeckers“ gesehen …

Hannelore: Ja, was macht er eigentlich in dem Film?

Er spielt sich selbst, sitzt in seiner Garderobe und gibt ein Interview. Hat er denn Zeit, jetzt kurz zu sprechen?

Hannelore: Ja, aber ich muss ihn in unserer Wohnung erst suchen. Wir wohnen im Kurhaus auf 375 Quadratmetern. Und ich kann nicht so schnell laufen. Es ist ein halber Kilometer zu ihm. Heinoooo!!! Ah, jetzt habe ich ihn eingefangen!

Hannelore: "Manchmal muss ich Heino in unserer Wohnung erst suchen"

Heino: Hallo?

Wo haben Sie sich in der Wohnung denn versteckt?

Heino: In meinem Musikzimmer, da kann ich mal für mich sein. Vom Büro, wo Hannelore war, ist es weit entfernt. Hier bin ich alleine, bis Hannelore mich stört. 

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Heino

Heino – Junge (in TV-Show „Hello Again“)

Video abspielen

Sie sind jetzt Filmstar! Wie waren die Dreharbeiten?

Heino: Ich kann mich kaum noch erinnern. Das ist fast zwei Jahre her. Ich bin ja jeden Tag woanders … Doch ich weiß noch, dass wir in einer alten Fabrikhalle waren. Abgedreht und vergessen…

Aber es hat Spaß gemacht?

Heino: Ja! Es war aufregend, das erinnere ich. Und anstrengend. Aber nach einem Tag war ich von dem Elend erlöst.

Welche Rolle würden Sie denn gerne mal spielen?

Heino: Meine Rolle ist die Bühne! Ich hatte in den 70er- und 80er-Jahren viele Filmangebote. Aber die habe ich immer abgelehnt. Das ist nicht mein Ding. Ich mache, was ich kann – nämlich singen. Den Rest überlasse ich gerne den Könnern.

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

NEUE POST23.09.2017NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan