Suche

Roland Kaiser: Das neue Album erscheint in Kürze

Roland Kaiser: Das neue Album erscheint in Kürze © Sandra Ludewig

Mit einem fast schon lyrischen Titel kündigt Roland Kaiser sein neues Album an: „stromaufwärts“ heißt die CD, und sie treibt den Schlagerstar zurück zu seinen Anfängen, denn Kaiser hat 14 seiner größten Hits in zeitgemäßen Versionen ganz neu interpretiert. „Es war eine sehr bewegende Reise zurück an die Quellen meiner musikalischen Laufbahn. Ich spiele meine Stücke ja bereits live oft in neuen Arrangements, denn ich möchte meinem Publikum immer wieder Überraschendes bieten und nicht immer nur das, was erfolgreich war, wiederholen. Meine Titel jetzt noch einmal ganz neu zu erleben, war unglaublich inspirierend für mich“, beschreibt Kaiser die Arbeit an diesem Album. Gemeinsam mit seinem Arrangeur Alex Wende hat er seine größten Hits wie „Dich zu lieben“, „Alles was du willst“, „Joana“ und „Santa Maria“ in einen angesagten, modernen Sound verpackt. Und auch zwei ganz neue Titel werden auf dem Album erscheinen.

 

In die Sondereditionen von „stromaufwärts“ findet auch die Aufzeichnung von Roland Kaisers Konzert mit der Dresdener Philharmonie zur Neueröffnung des Kulturpalastes in Dresden 2017 Eingang. Die Premium-Edition als Doppel-CD im hochwertigen Digipack enthält ebenfalls die Audio-CD dieses einzigartigen Konzertes, die limitierte Fanbox auch die DVD „Grenzenlos – Kaiser im Palast“. Das Album erscheint am 20.10.2017.

Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News