Radio starten Schlager.de Radio

So verarbeitet Andreas Gabalier den Verlust seines Vaters und seiner Schwester

So verarbeitet Andreas Gabalier den Verlust seines Vaters und seiner Schwester © facebook.com/AndreasGabalier/

Wir sind ganz ehrlich: Der heutige Post von “Volks-Rock’n’Roller” Andreas Gabalier verschafft uns Gänsehaut. Auf seiner Facebook-Seite postete der Sänger ein Foto, das ihn beim Schnitzen des Grabsteins seines Vaters und seiner Schwester zeigt.

 

Wir erinnern uns: Vor einigen Jahren ereignete sich das Drama (Schlager.de berichtete). Andreas Gabalier erhielt einen Anruf von seinem älteren Bruder, der ihm mitteilte, dass der gemeinsame Vater sich vor dem Haus der Familie mit Benzin übergossen und angezündet hatte. Kurze Zeit später starb der Vater an seinen Verletzungen. Die Familie rätselt bis heute über die genauen Hintergründe, denn immer wieder beteuern sie, dass die Tat völlig unerwartet kam. Der Vater von Andreas Gabalier wurde am Rand von Graz beerdigt, er wurde nur 53 Jahre alt. Für den Sänger war das Erlebnis grausam, doch es sollte noch viel schlimmer kommen. Zwei Jahre später nahm sich auch seine Schwester das Leben. Sie kam über den Tod des eigenen Vaters nicht hinweg und ahmte seinen Selbstmord nach. Auch so übergoss sich mit Benzin und zündete sich an.

Seinen Schmerz verarbeitete Andreas Gabalier in dem Song "Amoi seg' ma uns wieder", der bei seinen heutigen Konzerten regelmäßig für Gänsehautmomente sorgt.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier – Amoi seg ma uns wieder (Lyric Video)

Video abspielen

Dieser Song wurde von den Lesern von Schlager.de zum "„Hit des Jahres 2014" gewählt und“ kommt von Schlagerstar Andreas Gabalier. Die Ballade "„Amoi seg ma uns wieder“" hat viele Zuschauer zu Tränen gerührt, als Xavier Naidoo den Song im VOX-Format "Sing meinen Song" präsentierte. Auch in der ZDF-Spendengala „"Ein Herz für Kinder“" sang der Volks-Rock'n'Roller aus Österreich diesen Schlagerhit. Andreas schrieb diesen Song, um den Freitod seines Vaters und seiner Schwester zu verarbeiten. Während seiner großen Konzerte, wie beispielsweise in der Berliner Mercedes-Benz-Arena, ist das der Song, der allen Fans die Tränen in die Augen treibt.

Andreas Gabalier ist ein Familienmensch

Nach grandiosen Events, ausverkauften Stadien, dazwischen Studio-Aufnahmen und gerade erst einem Besuch bei seinen Fans in Asien, was macht der kernige Steirer da, wenn er zurück nach Hause kehrt? Er lenkt sich ab und schnitzt den Familiengrabstein.

►FANS AUFGEPASST!

Andreas Gabalier ist beim Voting zum "Mein Star des Jahres" weit abgeschlagen! Unterstützt ihn JETZT!

Zur Freude seiner unzähligen Fans, lässt der fesche Steirer diese ja immer wieder via FB an seiner Erfolgsgeschichte teilhaben, wie erst kürzlich mit Posts aus dem Reich der Mitte. Posts wie diese lassen wohl selbst seine Hater vor Neid erblassen. Denn mal ganz ehrlich - der Steirerbua mit urigem Dialekt und Lederhose im fernen Osten - das muss ihm erst mal jemand nachmachen! Und es war auch nicht sein erster Besuch dort, denn schon 2013 war er in Singapur, rockte das Oktoberfest und konnte sich, allem Anschein nach, selbst dort eine neue Fangemeinde erspielen. Die österreichische Tageszeitung begleitete ihn damals u. berichtete exklusiv, wie Gabalier die Fans dort im Sturm eroberte. Wen wundert's also, dass Gabalier in diesem Jahr erneut ins Reich der Mitte geladen wurde.

Andreas bringt den "Volks-Rock'n'Roll" nach Asien

Schon vor dem Abflug gab es vom Flughafen die ersten FB-Grüße für seine Fans. "Singapur, dem Tiger auf der Spur...".  Man konnte ihm seine Vorfreude auf die bevorstehenden Tage ansehen. Trotz des zwölfstündigen Fluges, der vor ihm lag, strahlte er - sichtlich stolz - in die Kamera. Später folgte noch ein Update mit Lob und Dank an die Besatzung seines Fluges und ein Foto mit sichtlich entzückten Flugbegleiterinnen (Schlager.de berichtete).

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier – Dirndl lieben (Willkommen bei Carmen Nebel)

Video abspielen
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Dany Espa04.10.2017Dany Espa

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan