Suche

Wilfried Gliem – Wenn plötzlich Hollywood vor der Tür steht

Wilfried Gliem – Wenn plötzlich Hollywood vor der Tür steht © dpa / Walter Freiwald

Idar-Oberstein in der Pfalz ist eigentlich mit knapp 28.000 Einwohnern recht beschaulich, doch am vergangenen Mittwoch kündigte sich hoher Besuch an. Scout und Tallulah Willis, Töchter der Hollywoodlegende Bruce Willis, statteten nämlich ihrer Großmutter Marlene einen Besuch ab, dort, wo ihr Vater Bruce das Licht der Welt erblickte.

 

Für die Zwei war es eine Reise in die Vergangenheit auf den Spuren ihrer deutschen Wurzeln. Einen Zwischenstopp machten die Beiden gemeinsam mit ihrer Oma auch bei einem nicht ganz unbekannten Gesicht: Wilfried Gliem, besser bekannt als Mitglied der „Wildecker Herzbuben“.

© scoutlaruewillis/Instagram

© scoutlaruewillis/Instagram

Oder auch nicht, denn als Scout und Tallulah Willis, Töchter des Hollywood-Stars Bruce Willis, plötzlich beim „Herzbuben“ Wilfried Gliem vor der Tür standen, war er ganz überrascht. „Das war wirklich eine tolle Überraschung. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Die beiden sind zwei sehr liebenswerte Mädchen, die überhaupt nicht dem Klischee von Hollywood-Kindern entsprechen.“, so Gliem gegenüber der BILD.

Laut Gliem waren die Mädchen sogar interessiert an der Musik der Wildecker Herzbuben und waren ganz angetan von Wilfrieds Anwesen. „Die Mädchen nennen mich Onkel. Aber genau genommen bin ich der angeheiratete Groß-Cousin, weil meine Schwiegermutter die Cousine von Marlene, der Mutter von Bruce Willis, ist.“

Vielleicht bringen die Mädchen ja den ein oder anderen Titel der Wildecker Herzbuben mit in die Staaten und im nächsten Hollywoodstreifen von Vater Bruce Willis, gibt es dann eine Verfolgsjagd zu „Herzilein“. Wer weiß?

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News