Suche

Roland Kaiser: Alle aktuellen TV-Termine im Überblick

Roland Kaiser: Alle aktuellen TV-Termine im Überblick © Angela Fekete / Schlager.de

Mit der Ankündigung seines neuen Albums „stromaufwärts“ (Schlager.de berichtete) stehen nun auch die nächsten TV-Termine von Roland Kaiser fest. Er ist in mehreren Sendungen zu Gast, um seine neue CD, die am 20.10.2017 erscheint, vorzustellen. Kaiser veröffentlicht ein weiteres Studioalbum, auf dem er – und das verrät die Metapher „stromaufwärts“ – zu den Quellen seiner seit über vier Jahrzehnten erfolgreichen Karriere schwimmt und seine großen Hits mit modernen Arrangements neu interpretiert. In einer ersten Vorausschau auf das Album verrät Roland Kaiser, dass „Manchmal möchte ich schon mit dir“ im Bossa-Nova-Rhythmus daher kommt, gemeinsam gesungen mit Götz Alsmann. „Schach Matt“ erscheint als gefühlvolle Ballade, „Santa Maria“ mit Country-Klängen und „Ich glaub es geht schon wieder los“ als Danceversion.

 

Auch zwei ganz neue Songs hat Kaiser für das Album aufgenommen. Mit dem Titel „Entschuldigung für nichts“ beschreibt er das Auf und Ab des Lebens, das einem mitunter ziemliche Blessuren zufügt, die am Ende jedoch den Menschen ausmachen. Die erste Single wird mit dem brandneuen Song „Wir geh’n durch die Zeit“ ausgekoppelt, ein Titel, der eine Liebeserklärung an eine langjährige Partnerschaft ist, die sich eben nicht mit der Zeit abnutzt, sondern weiter wächst.

Damit Ihr keine Termine verpasst, kommt hier unser Überblick:

  • 21.10.2017 – 20.15 Uhr – ARD – Schlagerboom 2017
  • 23.10.2017 – 09:05 Uhr – ZDF – Volle Kanne
  • 24.10.2017 – 18.45 Uhr – NDR – DAS!
  • 25.10.2017 – 08:25 Uhr – ZDF – MOMA
  • 26.10.2017 – 17:45 Uhr – ZDF – Leute heute
  • 09.11.2017 – 22:00 Uhr – BR – Ringlstetter

Ein besonderes Highlight ist das Porträt „Vom Findelkind zum Superstar“ über Roland Kaiser, das der WDR am 30.10.2017 um 22.10 Uhr zeigt. Also, unbedingt einschalten! Es lohnt sich!

Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News