Radio starten Schlager.de Radio

Wir gratulieren Franziska Wiese zum Geburtstag!

Wir gratulieren Franziska Wiese zum Geburtstag! © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Bekannt wurde sie mit ihrer Violine: Franziska Wiese aus Spremberg. Heute feiert die junge Künstlerin und gelernte Verwaltungsfachangestellte ihren 31. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich.

 

Franziska Wiese, geboren am 17.10.1986 in Spremberg, erreichte am dortigen Gymnasium das Abitur. Ihre anschließende Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Spremberg fand ihren Abschluss im normalen Arbeitsverhältnis. Parallel zur Schule erhielt sie eine zehnjährige Violinenausbildung am Konservatorium Cottbus und nahm am Kinder- und Jugendchor teil.

Als dann der "Kaiser" kam...

Darauf wurde von Andre Stade als Studiosängerin eingesetzt und erhielt von Roland Kaiser die Möglichkeit, als Komponistin und Texterin bei dessen Album „Im Leben“ mitzuwirken. Ihr Debüt-Album „Sinfonie der Träume“ folgte am 22. Juli 2016. Es wurde produziert von Andre Stade und stieg auf Platz 47 der Deutschen Charts ein.

Kurz vor der Veröffentlichung, am 16. April 2016, wurde sie in der ARD-Show „Das große Schlagerfest“ von Florian Silbereisen als Newcomerin vorgestellt. Es folgten Auftritte im ZDF-Fernsehgarten, bei „Die Schlager des Sommers“ und „Immer wieder sonntags“. Auch für die ARD-Dokumentation „Schlagerland “ wurde Franziska exklusiv begleitet.

Am 20.10.2017 erscheint die aktuelle Single von Franziska Wiese mit dem Titel „Fairytale“, ein Duett mit dem norwegischen ESC-Gewinner von 2009, Alexander Rybak. Wir wünschen viel Erfolg!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Andreas Breitkopf17.10.2017Andreas Breitkopf

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan