Radio starten Schlager.de Radio

Die White Stars präsentieren ihr Lebenswerk

Die White Stars präsentieren ihr Lebenswerk © White Stars

Ihre Geschichte gleicht der eines echten Märchens, dahinter steck ein erfolgreiches Familienunternehmen. Die Brüder Günther, Walter, Peter und Michael Reisch sowie Joschi Scheucher bilden die heutige Formation der Band.

Die Jungs der Band haben unglaublich viele Fans in ihrer Heimat Österreich zu verzeichnen. Auch darüber hinaus in Deutschland, der Schweiz und in ferneren Ländern, wissen die Jungs zu überzeugen. Der Name "White Stars" entstammt übrigens einer Begebenheit aus den Anfangszeiten, in denen der Geldbeutel noch nicht soviel hergab und die Bandmitglieder sich bei ihrem Bühnenoutfit mit Ärtzehosen und weißen Hemden bedienten. Darauf rief das Publikum "Ach, da sind sie ja, unsere weißen Sterne". Das war der Beginn einer beispiellosen Karriere.

© Ariola

Viele Fans schwärmen noch heute, nach fast 50 Jahren des Bestehen der Band, vom einmaligen "White-Star-Sound". Grund genug für die Plattenfirma Ariola, dass musikalische Lebenswerk zu veröffentlichen. Herausgekommen sind 4 CD's mit 64 Originalsongs aus elf Goldenen- und zwei Platinschallplatten der Jahre 1977-1990, welche ab sofort als Download verfügbar sind.

Gerne legen wir dieses Album jedem Freund der guten Tanzmusik ans Herz, denn die Musik der White Stars ist, wie bereits erwähnt, eine echte Herzensangelegenheit.

 

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Christine Kröning30.10.2017Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan