Die Amigos zünden ein Feuerwerk in Regensburg

Die Amigos zünden ein Feuerwerk in Regensburg © Andreas Breitkopf/Schlager.de

Das Gesangs-Bruder-Duo Karl-Heinz und Bernd Ulrich setzte seine Tour trotz der Verletzung von Karl-Heinz (Schlager.de berichtete) fort. Am vergangenen Sonntag gastierte das von Achim Mentzel entdeckte Duo im Regensburger Auditorium Maximum.

 

Eine Off-Stimme kündigte den Konzertbeginn mit folgenden Worten an: „Das erfolgreichste Schlagerduo aller Zeiten“, die Brüder Bernd Ulrich (67) und Karl-Heinz (69) betraten um Punkt 16 Uhr die Bühne des Audimax Regensburg. Und die Zahlen belegen dies: 70 Goldene Schallplatten, 25-mal Platin und viele Nummer-1-Hits in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Kanada – das ist die bisherige Erfolgsbilanz von zwei Männern, die das Herz der Regensburger Fans im Sturm erobern konnten.

Gold-Platin- und Nummer-1-Hits

Live funktionieren die beiden einfach am besten. Ihre Heimat Mittelhessen – Bernd und Karl-Heinz kommen aus Villingen – wurde durch einen ca. zweiminütigen Kurzfilm vorgestellt. Das Publikum, welches sich am vergangenen Sonntag im Audimax eingefunden hatte, ist altermäßig gemischt: Neben älteren Damen und Herren konnte man auch mitteljunge und ganz junge Fans erblicken.

Zu den Songs passendes Bühnenbild

Das Bühnenbild des Abends war effektvoll, gleichermaßen schlicht und keineswegs rasant. Auf Projektionswänden liefen bunte Muster und Symbole, in der Mitte erschien zwischendurch auch ein Bild. Die Farben und Bilder passten sich den Rhythmen der Songs an und schmeichelten den Augen, genauso wie die eingängigen Melodien ins Ohr gingen und erzeugten eine gleichmäßig-meditative Stimmung.

Musikalisch gesehen nahmen Bernd und Karl-Heinz Ulrich die Fans auf eine Reise durch die Erfolgsgeschichte der Amigos mit. Neben klassischen Titeln wie u.a. „Baby Blue“ wurden die Songs „Sommer ‘65“ und „Trucker wie Papa“ gesungen. Dieser Titel gibt einen Einblick in das Privatleben von Karl-Heinz, der einmal LKW-Fahrer war, und dies an die nächsten zwei Generationen weitergegeben hat.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Die Amigos

Jetzt ansehen

Am Ende des ca. drei Stunden dauernden Konzerts war die einhellige Meinung der Fans: Hut ab für die ansprechenden Texte, die tolle Unterhaltung (besonders durch Bernd, der oftmals neben Seitenhieben zu seinem Bruder auch politische Statements aussprach), und den Willen, trotz Handicaps (besonders von Karl-Heinz) mit Eifer und Herzblut für die treuen Anhänger zu singen.

Schlager.de wünscht weiterhin viel Erfolg.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan