Suche

Die Dorfrocker performen ihr neuestes Werk: “Mettbrötchen”

Die Dorfrocker performen ihr neuestes Werk: “Mettbrötchen” © Privat

Die Dreier-Combo aus dem 900-Seelen-Ort Kirchaich in Oberfranken der Brüder Markus, Tobias und Philipp ist ja mittlerweile bekannt für ihre zünftigen Partysongs mit provozierenden Texten, denke man nur an ihre Hits “Die Glöcknerin von Dingolfin”, “Das Fleisch ist heiß” oder “Tiefkühlpizza”.

 

Jetzt haben sie sich wieder so richtig ins Zeug gelegt mit ihrem neuesten Song “Mettbrötchen” und toppen das Ganze mit einem für so manchen äußerst brüskierenden Video, eine “echte Schweinerei”, wie BILD titelt, in dem sie gemeinsam mit Gina-Lisa Lohfink als “Play-Mett des Jahres” Veganer veräppeln” und es pünktlich zum Welt-Vegantag am 1. November 2017 publizieren.

“JA ZU METT” und “NO VEGAN”

In diesem Video schrecken sie vor nichts zurück. Ort des zweifelhaften musikalischen und fleischlichen Genusses mag ein Schlachthaus sein. Der ahnungslose Zuschauer wird auch auf eine harte Probe gestellt, wenn er mitansehen muss, wie das wohl frisch gekürte “Play-Mett des Jahres” in Gestalt von Gina-Lisa im kleinen Schwarzen und weißer Schärpe wiederholt mehr oder weniger genussvoll in ein Mettbrötchen beisst, während die drei Burschen in Krachledernen zwischen zweien von der Decke hängenden Schweinehälften ihren Song skandieren und damit ihre Leidenschaft für “Mettbrötchen” zum Besten geben. Nicht genug der winkenden Zaunpfähle für diejenigen unter den Zuschauern, welche die Botschaft des Songs noch nicht verstanden haben. So tragen die Schweinehälften die fetten schwarzen Eddinglettern “JA ZU METT” und “NO VEGAN”.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Dorfrocker

Dorfrocker – METTBRÖTCHEN (offizielles Video)
Video abspielen

Dem Kommentar des Dorfrockers Markus „Wir sind nun mal Fleischliebhaber, und ganz besonders hat es uns das Mett angetan. Wir hoffen, dass die vegane Gemeinde auf unsere Huldigung des Mettbrötchens nicht so eingefleischt reagiert.“ muss man nichts hinzufügen.

Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News