In NordhausenProminente Gäste in „Vom Geist der Weihnacht“

Prominente Gäste in „Vom Geist der Weihnacht“ © András Dobi
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Prominente Gäste waren im Theater Nordhausen eingetroffen und haben in den letzten Wochen mit den Proben fürs Weihnachts-Musical „Vom Geist der Weihnacht“ begonnen: In den Rollen des Engels der Weihnacht und der Belle wird die beliebte Sängerin Stefanie Hertel auf der Bühne stehen. An ihrer Seite ist Vater Eberhard Hertel als Mr. Fezziwig zu sehen. Und zum ersten Mal steht auch ihre Tochter Johanna auf der Bühne gemeinsam mit ihrer Mutter Stefanie Hertel und Opa Eberhard! Sie gibt ihr Musicaldebüt in der Rolle des Timmy.

 

„Es macht großen Spaß, mit meiner Tochter und meinem Papa gemeinsam zu den Proben zu sein und ist für mich etwas ganz besonderes. Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache und freuen uns riesig auf die Vorstellungen“, so die Künstlerin.

Alle drei trafen in dieser Woche auf der Probebühne mit ihren Nordhäuser Kollegen zusammen, darunter Thomas Kohl in der Hauptrolle des Ebenezer Scrooge und Marian Kalus als Jakob Marley. Operndirektorin Anette Leistenschneider zeigte ihnen das Modell des Bühnenbildes und die Figurinen, die Kostümentwürfe.

Für das ganze Ensemble folgten arbeitsreiche Wochen, bevor sich am vergangenem Freitag um 19.30 Uhr zum ersten Mal der Vorhang für „Vom Geist der Weihnacht“ hebte. „Vorher noch gab es die Gelegenheit, Stefanie Hertel in einer neuen Folge der Theaterkochshow „Küchenklatsch bei Klajner“ im Foyer des Theaters Nordhausen etwas näher kennenzulernen, wenn sie gemeinsam mit Bürgermeisterin Jutta Krauth den Kochlöffel schwingt.

Karten für „Vom Geist der Weihnacht“ gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere News zu Stefanie Hertel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News