Suche

Bandscheibenvorfall zwingt David Garrett zu Konzertabsagen

Bandscheibenvorfall zwingt David Garrett zu Konzertabsagen © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Er ist jung, vital und sieht blendend aus, der Stargeiger David Garrett. Mit 37 Jahren kann er schon auf eine Karriere zurückblicken, die auch einem 80-jährigen Star zur Ehre gereichen würde. Gestern gab das deutsche Violintalent über seine Facebookseite bekannt, dass er wegen eines Bandscheibenvorfalls erst einmal einige Konzerte absagen muss.

 

Auf dem Facebook-Post war gestern für die David Garrett & London Philharmonic Orchestra Tour Folgendes zu lesen:

“Liebe Fans,
leider muss David Garrett aufgrund des akuten Bandscheibenvorfalls auch die Konzerte mit dem London Philharmonic Orchestra und Maestro Christoph Eschenbach absagen.
Die Konzerte in der Elbphilharmonie Hamburg am 14. Februar 2018 und der Tonhalle Düsseldorf am 16. Februar 2018 finden statt.
Kurzfristig konnte der internationale Stargeiger Ray Chen als Solist für das Tschaikowski Violinkonzert gewonnen werden. Ray Chen und Christoph Eschenbach verbindet eine langjährige musikalische Freundschaft, die sich bereits 2014 in einem gefeierten gemeinsamen Album bei Sony Classical manifestierte. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.
Die Konzerte in Paris (12. Februar 2018), Hannover (13. Februar 2018) und Baden-Baden (17. Februar 2018) entfallen ersatzlos.
Bitte wendet Euch direkt an die jeweiligen Veranstalter wegen der Rückerstattung Eurer Eintrittskarten.
Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis!
Liebe Grüße
Euer David Garrett Team”

Dauerhöchstleistungen fordern ihren Preis

Der genialische Geiger hat viele Rekorde gebrochen, nicht nur den des schnellsten Geigers der Welt (2008-2010) und landete im Guinness-Buch der Rekorde. Er füllt Konzerthallen weltweit. Seine Alben sind Bestseller. Das alles ist auf einem großen Talent und einem Höchstmaß an Disziplin begründet, die David schon seit seinem 4. Lebensjahr an den Tag legt. Nicht umsonst erhielt er schon mit 13 Jahren seinen ersten Plattenvertrag. Die Leistung, die er seit Jahren erbringt, ist das Ergebnis harter Arbeit, geistiger wie körperlicher Arbeit. Er betreibt Höchstleistungssport. Seine Konzerte sind die Wettkämpfe, bei denen er immer wieder gegen sich selbst antritt und seine Spielweise zur Vollendung bringt. Kein Wunder, dass sich die Bandscheibe bei einer solchen Dauerbelastung bei ihm meldet und mit einem Vorfall Gehör verschafft. Das muss David erst einmal auskurieren. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von David Garrett

Jetzt ansehen

 

Maria Landwehr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News