Radio starten Schlager.de Radio

GfK-Chartanalyse: Super Einstieg für Anna-Carina Woitschack

GfK-Chartanalyse: Super Einstieg für Anna-Carina Woitschack

Auch wenn die Top-5 der aktuellen Album-Charts sehr unterschiedlich sind, so haben sie doch eins gemeinsam: sie sind deutschsprachig. Einmal mehr (allein in diesem Jahr zum vierten Mal) konnte sich ein Interpret des Rap-Genres an die Spitze setzen. Der Berliner Ufo361 knackte die Spitze der Charts mit seinem Album „808“. Mit Revolverheld, Frei.Wild, Sasha und Eule sind ihm ganz unterschiedliche deutschsprachige Acts auf den Fersen, wobei es für Sasha wohl schon eine kleine Enttäuschung ist, die Top-3 nicht „geknackt“ zu haben und sich sogar den Rockern von Frei.Wild geschlagen geben zu müssen, deren Album immerhin bereits in der fünften Woche platziert ist.

 

Kollegah und Fahrid Bang profitieren vom Echo-Medienhype

Etwas überraschend erneut an der Spitze der Schlageralben stehen Fantasy mit ihrem Jubiläumsalbum „Das Beste von Fantasy“. - Dass der gewaltige Medien-Hype Kollegah und Fahrid Bang gewaltigen Rückenwind gaben, ist eine Ironie des Schicksals. Offensichtlich hat der allgegenwärtige Shitstorm den Skandal-Rappern kommerziell mehr genutzt als geschadet – das Album konnte sich von 37 auf 19 verbessern und hat damit den wohl größten Sprung der Echo-Teilnehmer gemacht.

Super-Charteinstieg für Anna-Carina Woitschack

Kommen wir daher lieber zu Erfreulicherem – beispielsweise dazu, dass Anna-Carina Woitschack mit ihrem neuen Album erstmals in die Top-40(?) mit dem Album „Liebe passiert“ geschafft hat. Offensichtlich hat sich ihre Autogrammstunden-Tour bezahlt gemacht – Platz 32 kann sich sehen lassen.

Wincent Weiss und Sarah Lombardi mischen Single-Charts auf

Der Auftritt beim Echo dürfte besonders Wincent Weiss genutzt haben – der findet sich mit „An Wunder“ in den Single-Charts auf Platz 18 wieder. Beachtlich ist auch der gelungene Einstand von Sarah Lombardis Song „Genau hier“ – Rang 31 ist nicht schlecht und ein gutes Signal für die VÖ ihres neuen Albums, das am 4. Mai erscheinen wird und einen Tag später in Carmen Nebels ZDF-Show vorgestellt wird.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Stephan Imming | "Die Schlagerprofis"21.04.2018Stephan Imming | "Die Schlagerprofis"

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan