Radio starten Schlager.de Radio

Auf einen Schlager mit … Anita & Alexandra Hofmann!

Auf einen Schlager mit … Anita & Alexandra Hofmann! © Andreas Breitkopf

Auf einen Schlager mit … – so heißt die brandneue Rubrik auf unserer Seite. Wir starten damit eine exklusive Interview-Reihe, bei der wir die Stars ins Kreuzverhör nehmen. Geradeaus und offen stellen wir Fragen, die garantiert noch keiner gestellt hat, und wir überraschen Euch mit Antworten, die Ihr so nicht erwartet. Bei uns geht es um das Leben und die Liebe, um Freundschaften, die Karriere und um kleine Anekdoten aus dem Alltag. Ihr lernt die Stars von ihrer privaten Seite kennen, erfahrt Unbekanntes aus ihrem Leben und schaut vor allem auf den Menschen hinter der Bühnenfigur. Ehrlich, unverstellt und sehr persönlich.

 

Wir sprechen heute mit Anita und Alexandra Hofmann, auch bekannt unter dem Namen Geschwister Hofmann. Beide haben ein enges Verhältnis, sind trotzdem aber völlig verschieden. Was sie in ihren Leben beflügelt und glücklich macht, was sie unbedingt noch erreichen wollen und wozu sie dafür einen Luxusnightliner mit Whirlpool auf dem Dach brauchen, das erzählen sie uns exklusiv im Interview.

Karriere

1. Es heißt, die Schlagerbranche sei ein Wanderzirkus. Mal angenommen, Sie reisen mit – wer sind Sie und warum: der Löwenbändiger, der Zirkusclown oder der Direktor?

Anita und Alexandra: Wir lieben es, verrückt zu sein und die Menschen zu überraschen. Bei uns wäre es ein Mix aus Luftakrobatik, Illusionsshow und Publikumsanimation.

2. Sie sind seit vielen Jahren im Geschäft. Welchen großen Hit eines Kollegen hätten Sie selbst gern gesungen?

Anita und Alexandra: Also, wenn uns ein Song gefällt, dann singen wir ihn auch, egal von wem er ist. Es gibt so viele bombastische Nummern wie „Looking for freedom“ von David Hasselhoff oder „Warum hast Du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser zum Beispiel.

3. Wer oder was hat Ihnen geholfen, die zu werden, der Sie heute sind?

Anita und Alexandra: Der Mix aus unseren Charakterzügen, denn wir sind komplett verschieden. Einerseits sind wir sehr bodenständig, andererseits sprühen wir nur so vor verrückten Ideen. Und die oft bedingungslose Unterstützung unserer Fans in all den Jahren, die hat uns sehr geholfen.

4. Was wollen Sie unbedingt noch erreichen, und wo sehen Sie sich in 5/10/20 Jahren?

Anita und Alexandra: Seit ca. 5 Jahren gehen wir unsere eigenen Wege. Die Entscheidungen liegen ausschließlich bei uns und unserem Team.

Wir genießen diese Zeit und freuen uns riesig, wenn wir positives Feedback zu unseren Projekten bekommen. Was wir gern machen würden, das wäre eine Welttournee im Luxusnightliner mit Whirlpool auf dem Dach, zehn Tänzern und einem Liveorchester. Und natürlich mit ganz, ganz viel Spaß, so wie wir ihn momentan haben (beide lachen).

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anita & Alexandra Hofmann

Anita & Alexandra Hofmann – Hautkontakt (offizielles Video)

Video abspielen

Leben

1. Was ist Ihr größter Lebensmotor: die Suche nach Liebe, die Erfüllung Ihrer Wünsche und Träume oder der Wille zum Erfolg?

Anita: Innere Zufriedenheit ist das größte Glück auf Erden und Zeit das wertvollste Geschenk!

Alexandra: Bleibende Momente im Leben zu schaffen!

2. Welcher Spruch Ihrer Mutter oder Ihres Vaters begleitet Sie durch Ihr Leben?

Anita und Alexandra: „Wir brauchen nicht in den Zirkus gehen. Den haben wir daheim!“

3. Was in Ihrem Leben beflügelt oder begeistert Sie?

Anita: Wenn ich einen Menschen glücklich machen kann.

Alexandra: Ich mag gutgelaunte Menschen mit positiven Schwingungen.

4. Mit wem und an welchem Ort sind Sie zu Hause?

Anita und Alexandra: In Meßkirch am Bodensee, wo wir mit unseren Familien wohnen.

Freundschaft

1. Wie viele Freunde haben Sie?

Anita: Ich habe sehr viele liebe Freunde um mich und zehn ganz besondere Menschen, auf die ich immer zählen kann.

Alexandra: Gott sei dank einige ganz liebe!

2. Woraus schließen Sie, dass jemand Ihr Freund ist?

Anita: Ein wahrer Freund ist jemand, der weiß, was man denkt und fühlt, der mich auch ohne Worte versteht, mich so mag, wie ich bin und auf den ich mich immer verlassen kann. Und das alles beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Alexandra: Wenn eine Art Bluetooth-Verbindung nie abbricht!

3. Welchem Freund sind Sie wofür am meisten zu Dank verpflichtet?

Anita und Alexandra: Wir sind jedem unserer engsten Freunde sehr dankbar, weil wir so selten daheim sind, oft den Kopf voll haben und total schlecht zu erreichen sind. Wenn man dann Leute hat, die einen verstehen und nicht sauer sind, wenn man sich oft länger als drei Monate gar nicht meldet - das sind richtige Freunde.

Liebe

1. Können Sie gut flirten?

Anita und Alexandra: Mhm, schwer zu beantworten. Müsste man das Gegenüber befragen …

2. Wann wird aus Verliebtsein Liebe?

Anita und Alexandra: Wenn ein Mensch ein Teil von einem selbst wird.

3. Was ist das Wichtigste, das Sie über die Liebe gelernt haben?

Anita und Alexandra: Sie ist sooo schön!

4. Haben Sie jemals Liebe nur vorgespielt?

Anita: Nein. Zum Glück musste ich das noch nie machen.

Privates

1. Wie oft schauen Sie täglich auf Ihr Handy?

Anita: Oh, sehr oft. Ich nutze mein Handy zu einem großen Teil geschäftlich, kommuniziere aber auch viel mit meinen Freunden und lieben Menschen.

2. Was war das schönste Kompliment, das Ihnen jemand gemacht hat?

Anita: Du bist das Beste, was mir je passiert ist!

3. Auf was können Sie in Ihrem Leben nicht verzichten?

Anita und Alexandra: Auf unsere Familie und Freunde.

4. Wofür würden Sie mitten in der Nacht aufstehen?

Anita und Alexandra: Auch hier: Jederzeit für unsere Familie und Freunde.

Anita und Alexandra Hofmann sind auch beim großen Schlager.de-Event in Rheinberg mit dabei und stehen dort auf einer Bühne. Wer also Lust auf tolle Hits und eine großartige Show hat, der sollte schnell zugreifen und am 15. September 2018 bei der Schlager.de-Partynacht mit dabei sein.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sina Worm25.04.2018Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan