In eigener SacheBesuche: Schlager.de liegt im April 2018 deutlich vor den Wettbewerbern SchlagerPlanet & Co.

Besuche: Schlager.de liegt im April 2018 deutlich vor den Wettbewerbern SchlagerPlanet & Co.
Schlager.de

Die von dem Onlinedienst SimilarWeb.com veröffentlichten Reichweitendaten deutschsprachiger Internet-Portale bestätigen den kontinuierlichen Wachstumskurs von Schlager.de. SimilarWeb.com bietet dem User die Möglichkeit, die Statistiken zu Webseiten-Besuchen und -Besuchern eines Online-Angebotes anzusehen und zu vergleichen. Im Monat April liegt Schlager.de im Bereich Online-Portale mit dem Fokus auf „Schlager/deutschsprachige Musik“ mit großem Abstand vor seinen Marktbegleitern SchlagerPlanet.com und smago!.

 

SimilarWeb.com: Schlager.de verzeichnet knapp 60% mehr Besuche als SchlagerPlanet.com

Alleine im Monat April verzeichnete das Online-Angebot Schlager.de laut SimilarWeb ca. 59% mehr Besuche (Visits) als der Mitbewerber SchlagerPlanet.com und 1100% mehr Besuche als smago!.

Auch im Bereich Social Media liegt Schlager.de vorne

Auch die Social-Media-Reichweite von Schlager.de wächst kontinuierlich. Hunderttausende Personen folgen dem Angebot bei Facebook, bei Instagram, bei YouTube, bei Pinterest oder Twitter.

Nach wie vor setzt das 28-köpfige Redaktionsteam bei Schlager.de seinen Fokus auf Facebook. Zieht man hier die Analysen des Dienstes Fanpage Karma zur Analyse von Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu Rate, ergibt sich folgendes Bild: Schlager.de liegt mit einem Page Performance Index (PPI) von 33% weit vor seinen Mitbewerbern SchlagerPlanet (7,0%) und smago! (5,0%).

Der Page Performance Index (PPI) ist eine wesentliche Kennzahl im Online-Bereich, um die Kombination aus Wachstum einer Facebook-Seite und der Engagementrate zum Ausdruck zu bringen. Je höher der PPI ist, desto schneller wächst die Seite und desto lebendiger ist sie.

Die Stars stehen auf Schlager.de!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gregor Nebel, Geschäftsführer von Schlager.de, sagt: „Die Nachfrage zum Thema Schlager ist nach wie vor ungebrochen und die Zahlen zeigen, dass unser Team offensichtlich sehr gute Arbeit leistet. Dennoch bedeuten sie nicht, dass wir uns hier ausruhen können, sondern weiterhin kontinuierlich am Angebot von Schlager.de arbeiten werden. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an diversen Optimierungen, die uns sicherlich noch weiter voranbringen werden.

Das Unternehmen Schlager.de arbeitet eng mit namhaften Kooperationspartnern zusammen. Dazu gehören die Bauer Media Group, die GfK, der Tourneeveranstalter Semmel Concerts, der Weltbild Verlag, zahlreiche Eventveranstalter und die wichtigsten Plattenfirmen im Segment.

Im Jahr 2017 teilte Schlager.de mit, dass es Kooperationen mit dem Weltbild Verlag und der Bauer Media Group gibt. Mit dem Hamburger Verlagshaus wird gemeinsam am Aufbau der größten Schlager-Plattform für Künstler, Fans und der Branche gearbeitet. Ein erster Schritt hierbei ist die enge Kooperation mit der Premium-Yellow NEUE POST.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News