Ulli Bastian: „Die Liebe hat uns unverwundbar gemacht“

Ulli Bastian: „Die Liebe hat uns unverwundbar gemacht“
Andrea Ney
18.06.2018

Ihn bezeichnet man gern als den Sänger mit dem Lächeln in der Stimme. Jetzt hat Ulli Bastian seinen neuen Song „Unverwundbar“ vorgelegt, sozusagen als Vorbote für das gleichnamige Album, welches im August diesen Jahres veröffentlicht wird.

 

Unverwundbar – wer von uns wäre das nicht gerne? Aber es gibt da ja noch das Spiel, das Leben heißt, welches uns sicherlich nicht immer nur gute und unbeschwerte Tage beschert. Oftmals bringt bereits der ganz normale Alltag die ein oder andere Herausforderung mit sich, mitunter Hürden, die manchmal unüberwindbar scheinen. Ulli Bastian kann das bestätigen, kennt er selbst doch auch die Sonnen-, aber auch die Schattenseiten des Lebens. In manchen Situationen wünscht man sich tatsächlich, unverwundbar zu sein.

Singleauskoppelung "Unverwundbar"

Seit über 30 Jahren ist Ulli Bastian nun schon ein unverzichtbarer Part der deutschsprachigen Musik- bzw. Schlagerbranche. Aufgewachsen in der Nähe der holländischen Grenze in Kaldenkirchen, erkannte sein Vater bereits früh das Talent des Sohnes und förderte dies von Anfang an. Im Alter von 10 Jahren ermöglichte dieser ihm Gesangs-, Gitarren- und weiterhin Querflötenunterricht. Während seiner Schulzeit wurde Ulli Bastian Leadsänger der holländischen Band „Ulrich and the Neighbours“, bevor er später von Joe Hamborn und Bernd Göke in einem Tanzlokal am Niederrhein entdeckt wurde. Im Jahr 2003 nahm er in Südtirol mit Maria Vivaldelli an der Vorentscheidung des Grand-Prix-der-Volksmusik teil.

 

Ulli Bastian

Cover Ulli Bastian Unverwundbar

Der Name Ulli Bastian steht für den eingängigen modernen tanzbaren Popschlager. Auch im aktuellen Titel „Unverwundbar“ – Text und Musik stammen aus der Feder von Matthias Stingl – ist diese unbeschwerte Leichtigkeit erkennbar, die einen sogleich auf die Tanzfläche zieht. „Auf unserem Steilflug die Nacht verlassen wir Raum und Zeit - Richtung Unendlichkeit…Wir feiern die Leichtigkeit; die Liebe hat uns unverwundbar gemacht“. (Auszüge aus dem Refrain des Ulli Bastian Titels „Unverwundbar“).

Im modernen Discofox-Sound

Das Thema Liebe ist ein immer wiederkehrendes beliebtes Songmotiv. Verpackt in einer gefühlvollen Ballade oder aber – wie im neuen Ulli-Bastian-Song „Unverwundbar“ - im modernen Discofox-Sound. Unbeschwert und leicht kommt der Titel daher. Die musikalische Botschaft, dass die Liebe – egal, was vorher war - unverwundbar macht und die vielzitierte „Leichtigkeit des Seins“ schenkt.

Der neue Ulli-Bastian-Titel macht schon heute Lust auf das neue Album.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Andrea Ney18.06.2018Andrea Ney

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan