Suche

Musikpreis für Thomas Anders beim SWR4 Open Air

Musikpreis für Thomas Anders beim SWR4 Open Air © Gerhard Wingender / Schlager.de

Zwischen den Vulkanen und Seen der Eifel fand am Wochenende auf dem Flugplatz in Mendig das SWR4 Schlager Open-Air statt. Zweimal wurde an gleicher Stelle das legendäre Festival Rock am Ring ausgerichtet und zweimal gab es dort heftige Unwetter mit starken Gewittern. Anders beim Schlager Open-Air! An den vorangehenden Tagen hatte es stark geregnet, aber am Veranstaltungstag zeigte sich der Himmel von seiner besten Seite. Perfekte Voraussetzungen also für einen tollen Schlagerabend.

 

Nicht nur das Wetter war perfekt. Auch mit den Künstlern hatten die Mainzer Radiosender ideale Voraussetzungen geschaffen. Maria Voskania, Vincent Gross, Howard Carpendale, Beatrice Egli, Thomas Anders, Vanessa Mai und Matthias Reim kamen bei den knapp 6.000 Besuchern sehr gut an. Bis weit nach Mitternacht klangen die Schlagermelodien über die Start -und Landebahn des Airports.

Dabei hatte man den Eindruck, dass es den Stars auf der Bühne genauso viel Spaß machte wie dem Publikum vor der Bühne. Howard Carpendale erzählte beispielsweise gut gelaunt, dass er bei der Anreise nach Mendig im Stau gestanden hatte und dort eine Premiere erlebte. Er habe nämlich noch nie „in seinem eigenen Stau gestanden“. In diesem Stau hätten nur Menschen gestanden, die auf dem Weg zu seinem Auftritt waren. So kann selbst für einen Schlagersänger ein Stau zu einem positiven Erlebnis werden.

Im SWR Fernsehen am 28. Juli 2018 ab 20:15 Uhr

Das SWR4 Schlager Open-Air auch für einen anderen Künstler. Die Rede ist von Thomas Anders. Der ehemalige Sänger von Modern Talking wurde während der Veranstaltung für seine musikalischen Verdienste mit dem SWR4 Musikpreis 2018 ausgezeichnet. Darüber freute er sich riesig und sagte im Interview mit SWR4 Rheinland-Pfalz „Das finde ich ja super. Danke! Jetzt krieg’ ich ja richtig Gänsehaut.“

Schlager.de Leser, die nicht live vor Ort dabei sein konnten, sollten sich schon mal den 28. Juli 2018 in den Kalender eintragen. An diesem Samstagabend sendet das SWR Fernsehen von 20:15 bis 21:45 Uhr eine Zusammenfassung der schönsten Momente der Veranstaltung.

Übrigens haben die Veranstalter gegenüber Schlager.de signalisiert, dass es wohl auch 2019 wieder ein SWR4 Schlager Open Air geben wird. Zum genauen Termin und zu den geplanten Künstlern wollte man zwar genauso wie zum Ort noch keine Aussage treffen, aber schlager.de wird berichten sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News