Die Amigos: Wenn echte Kerle über Liebe reden…

Die Amigos: Wenn echte Kerle über Liebe reden… © SWR/Hans Dieter Stahl

Wer die „Amigos“ ein bisschen kennt, weiß, dass sie zwar gerne über Liebe singen, aber privat nichts von kitschiger Romantik halten. Im Gespräch mit Bernd Ulrich (67) hat sich das nun wieder – auf liebenswerte Weise – gezeigt.

 

Der Titelsong „110 Karat“ ist sicher eine Liebeserklärung an eure Frauen, oder?

Stimmt schon, unsere Frauen sind mehr wert für uns als pures Gold. Wir sind ihnen dankbar, dass sie den ganzen Zirkus mitmachen und uns immer zur Seite stehen. Das darfst du aber nicht schreiben, das ist viel zu kitschig!

Am 22. August feiern Heike und du Hochzeitstag …

Gut, dass du mich erinnerst!

Hast du ihn je vergessen?

Nie! Vergess ich nie! Aber was ist so besonders an dem Tag?

An diesem Tag habt ihr euch immerhin ewige Liebe geschworen …

Aber das machen wir ja jeden Tag! Dafür brauchen wir keinen Hochzeitstag. Das darfst du aber auch nicht schreiben. Das ist auch viel zu kitschig!

Und, gibt’s Geschenke?

Jetzt hat sie ja auf jeden Fall das neue Lied als Liebeserklärung bekommen. Das ist doch nett, oder?

Das ist wunderbar! Auf dem Album gibt es noch mehr schöne Liebeslieder …

Das ist ein typisches „Amigos“-Album, viele schöne Geschichten. Nicht nur über die Liebe. Ein Lied heißt „Hinterm Regenbogen“. Da geht es um Abschied.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Amigos

Amigos – Baby Blue

Video abspielen

Was ist die Geschichte hinter dem Lied?

Es handelt davon, dass ein Mensch viel zu früh diese Welt verlassen muss. Und von der Hoffnung, dass man sich eines Tages wiedersieht. Auf der anderen Seite, hinterm Horizont, hinterm Regenbogen – wie immer man das nennen will.

„Niemand kann sich vorstellen, wie es nach dem Tod weitergeht“

Glaubst du daran, dass wir unsere Lieben wiedersehen?

Ich weiß es nicht. Niemand kann sich das auch nur vorstellen, wie es nach dem Tod weitergeht. Aber ich finde die Idee schön, dass es ein Leben danach gibt.

Und wie wäre deine Idealvorstellung von diesem Ort?

Vielleicht ein Rauchersalon … (lacht). Nee, ich habe da kein Bild vor Augen. Aber lass uns nicht so viel vom Sterben reden. Lass uns von was Schönem reden! Von unserem neuen Album!

Welches Lied liegt euch denn besonders am Herzen?

„Die kleine Taschenuhr“. Es handelt davon, dass schöne Erinnerungen das Wertvollste sind, was wir besitzen.

Ihr seid das ganze Jahr auf Tour – und 2019 ebenso. Erholt ihr euch denn nie?

Karl-Heinz und ich sind noch topfit, wir brauchen keine Erholung (lacht). Außerdem fühlt sich das für uns gar nicht wie arbeiten an. Wir freuen uns, wenn wir für unsere Fans spielen dürfen. Wir sind allen so dankbar, dass sie uns immer noch unterstützen! Und das kannst du ruhig schreiben, das ist nicht zu kitschig!

CD-Tipp: So klingt schöner Schlager! Am 13. Juli erscheint ihr neues Album „110 Karat“. Außerdem sind Bernd und Karl-Heinz (69) noch das ganze Jahr auf großer Tour. Termine unter: www.die-amigos.de

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan