Radio starten Schlager.de Radio

Helene Fischer – Ein Stück Las Vegas in Hannover

Helene Fischer – Ein Stück Las Vegas in Hannover © Mareike Kartelmeyer/ Schlager.de

40.000 Menschen machten sich am 17.7. auf den Weg zur HDI-Arena in Hannover. Bei hochsommerlichen Temperaturen ein Konzert, der in Kürze endenden Stadion-Tournee von Schlagerkönigin Helene Fischer, genießen zu können, ist der Traum eines jeden Fans, und jetzt wurde er wahr!

 

 

Manche machen sich schon sehr zeitig auf den Weg, um sich einen der besten Plätze im Frontstage-Bereich zu sichern. Einmal Helene ganz nah sein, diese Chance lassen sich wahre Fans nicht nehmen. Gern nimmt man dafür weite Anreisen in Kauf. Schon beim Einlass sind ganze Fangruppen teilweise mit selbstgebastelten Plakaten und selbst gestalteten Plakaten zu sehen. Die Vorfreude auf den Abend ist unglaublich groß, der Ticketverkauf startete im Vorjahr.

„Der hat 'ne Stimme wie'n Bär!“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Ben Zucker

Ben Zucker – Der Sonne entgegen (Offizielles Musikvideo)

Video abspielen

Um 19:30 Uhr geht es dann richtig los. Die Zuschauer haben ihre Plätze eingenommen. Und wie schon damals bei der Farbenspiel - Stadion Tournee, hat Helene stimmgewaltige Unterstützung als Voract im Gepäck - mit keinem Geringeren als Ben Zucker! Er begeistert die Menge mit seinen Titeln „Na und“ oder „Halt Dich fest an mir“ u.a. Und wie reagiert das Publikum? Ben Zucker überzeugt und wird gefeiert. Hört man sich in der Pause mal bei den Zuschauern um, wird schnell klar: Der Mann kommt hervorragend an! Da hört man Sätze wie: „Wow, der hat’s echt drauf!“, „Geile Performance!“, „Er ist echt richtig gut!“ oder „Hammer, der hat ne Stimme wie‘n Bär!“.

Wer Helene Fischer kennt, weiß, die ausgebildete Musicaldarstellerin liebt die ganz große Show! Das war wieder einmal der Fall in Hannover! Um 20:45 Uhr ist der große Augenblick endlich gekommen, auf den ihre treuen Anhänger ein Jahr und natürlich den ganzen Abend gewartet haben: Helene betritt die Bühne mit einem sehr farbenfrohen Bühnenbild, in der mittig den ganzen Abend ein riesiges H hervorragt. Von der ersten Sekunde wird dem Zuschauer klar, das wird etwas ganz Großes. Eine aufwändige Show mit hochkarätigen Musikern und Tänzern ist bei ihr Standard. Doch gleicht keine Show der anderen. Egal wie viele Tourneen der Künstlerin man schon besucht hat, nie entsteht der Eindruck: „Hab ich schon mal gesehen, kenne ich schon.“

Das Publikum - Vom Kindergartenkind bis zum Senior

Helene Fischer hat bei jedem Konzert neue Überraschungen im Gepäck und versteht es, das Publikum im positiven Sinne sprachlos und „Atemlos“ zu machen! Mehr als zwei Stunden gibt Helene auf der Bühne alles! Mit vielen Special-Effects, Konfetti, Flammenwerfern, Pyrotechnik und natürlich ihrem sympathischen Wesen wird Hannover verzaubert und die Arena zum Beben gebracht. Keine Sekunde vergeht, in der nichts passiert! Ein bisschen Las Vegas mitten in Hannover, könnte man meinen!

Wer sitzt oder steht denn da so im Zuschauerraum, wird sich mancher vielleicht fragen? Das ist schnell beantwortet. Denn auch hier gilt: No Limits! Vom Kindergartenkind bis zum Senior ist alles dabei. Spaß hatten sie alle, ganz egal ob bühnennah oder weiter weg auf den Rängen! Die Herzen der Hannoveraner haben „gebebt“!

Die Highlights des Abends

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Helene Fischer

Helene Fischer – Flieger (Live – Die Arena-Tournee)

Video abspielen

Natürlich ging es bei dieser Tournee um das aktuelle Album, das unter dem Titel „Helene Fischer“ erschienen ist. Mit dem „Flieger“ wurde das Konzert eröffnet und schwang sich mit diesen Titeln in die Höhe des Abend:

  • „Unser Tag“
  • „Mit keinem Andern“
  • „Fehlerfrei“
  • „Feuerwerk“
  • „Atemlos durch die Nacht“
  • “Lieb mich”
  • „Von hier bis unendlich“
  • “Die Hölle morgen früh“
  • “Nur mit Dir”
  • “Herzbeben”
  • “Mit dem Wind”
  • “Wir brechen das Schweigen”
  • “Sowieso”
  • “Achterbahn”
  • „Verdammt ich lieb dich“ Cover (Original Matthias Reim)

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Helene Fischer

Helene Fischer – Achterbahn (Bambi 2017)

Video abspielen

Zu den Highlights des Abends zählen sicher das Duett mit Ben Zucker „Freiheit“ Cover (im Original von Westernhagen) sowie die spektakulären Tanzeinlagen. Was bestimmt jedes Fanherz sicher höher schlagen ließ, dürfte die Fahrt mit dem Auto durchs Parkett gewesen sein, wo Helene ihre Titel „Feuerwerk“ und „Hundert Prozent“ auf dem Autodach tanzend, präsentierte. Der legendäre Abend ging mit dem Titel „Achterbahn“ zu Ende, der gleich in verschiedenen Versionen dargeboten wurde. Die Songauswahl war ein bunter Mix aus aktuellen Titeln, beliebten Klassikern aus alten Zeiten sowie dem Duett und den genannten Coverversionen aber auch „Rythm is a dancer“, um noch ein weiteres Beispiel zu nennen. Ein Abend, bei dem wohl jeder auf seine Kosten gekommen sein dürfte und weit mehr als nur Schlager zu bieten hatte!

„Danke Helene! Stolz so ein Idol zu haben!“

Nach der Show blieben einige noch, hielten ein wenig inne! Man schaute in glückliche und zufriedene Gesichter. Auf einem Plakat ist zu lesen „Danke Helene! Stolz so ein Idol zu haben!“. Manche von ihnen begleiten seit Jahren Helenes Tourneen. Für andere war es das erste Mal, dass sie Künstlerin live erlebten. Einige können ihre Eindrücke kaum in Worte fassen, so groß ist die Begeisterung. „Ich wusste, dass sie toll ist, kannte sie aus dem Fernsehen, aber dass es so toll wird, hätte ich nicht gedacht!“. In einem Punkt waren sich alle einig: „Musik verbindet. Wir kommen gerne wieder, Helene!“.

Und was wünschen sich die Fans von Helene? Na, klar, ein Selfie, eine Umarmung oder einfach mal ein paar Minuten Zeit und einstimmig noch viele Abende wie den, der in Hannover so schön endete und allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte...

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Mareike Kartelmeyer19.07.2018Mareike Kartelmeyer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan